Bild als Poster drucken

Dominik009

Enthusiast
Hallo Zusammen,

ich möchte gerne ein Foto aus meinem letzen Urlaub als Poster drucken lassen. Ich dachte an das Format 30x90cm.

Ich würde gerne mal eure Meinung höhren ob das Bild zum Druck geeignet ist. Ich möchte es bei Saal Digital drucken, welches Papier soll ich da wählen, oder gar einen anderen Anbieter?

Muss das Bild für den Druck geschärft werden? Ich kann bei einem Freund Photshop CS6 nutzen. Er hat auch von Nike Software ein Programm zum schärfen für ausdrucke. Soll ich das machen?

Ich habe euch das Bild mal in Orginalgröße (achtung sehr groß) und einmal verkleinert hochgeladen

Orginalgröße (so wie's zum belichten soll; achtung nur ca. 5 Tage online!): daten-transport.de

Verkleinert:

Gruß Dominik

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde das Bild vorher gerade drehen, das kippt etwas nach links.

Ok, ich werde es noch gerade austrichten. Danke dir für den Tipp :d

Hat vieleicht sonts wer Infos zu dem Thema?

Ist das in Bled, Slowenien?

Du kannst bei Saal-Digital eine Farbkarte zukommen lassen per post(kostenfrei) diese kannst du dann an deinem Monitor mitm Spider PRO oder mit deinen Augen einstellen/vergleichen. Mit CS6 o.ä kannst du dir auch das ICC-profil von SD instalieren. FineArt Poster

Je nach Standort würde ich vllt eher Leinwand bevorzugen. Wenn Licht auf das Poster kommt, dann würde ich def. Mattes Papier nehmen. Aber ich bevorzuge generell immer Leinwand. Bzw. Ich würd bei so einem Bild def. Leinwand nehmen, schon aufgrund der optischen Tiefe durch die Baumwolle. Bei Kontrastreichen Bildern mit vielen Farben würde ich ein Poster nehmen, bei Bildern wie deinen wo viel Blau dominiert eher Leinwand. Kommt besser und durch eine schöne Leuchte/Spot kannst du das Schiff und den HG nochmal deutlich hervorheben!

Saal-Digital ist imho der beste Reprodrucker

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh