bild aufhellen

diaz

Semiprofi
hi leutz,

kann mir einer sagen wie ich ein bild aufhellen kann?? :angel:

undzwar in paint, irfan view oder paint shop pro 8 :d

wäre sehr dankbar
thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das zauberwort heißt hier "Gamma-Wert". schau doch mal in paint shop pro nach, da müßte sowas gehen. versuch doch mal "STRG+L"... vielleicht haben die ja den shortcut von photoshop geklaut :)

hab den gammawert gefunden aber ich bekomms nich gebacken das gut auszubalancieren ... trotzdem thx giletti
werds noch schaffen ;)

was willst du denn ausbalancieren? wenn du einen gamma wert über ein bild knallst, dann wirkt sich das auf das ganze bild aus.

brauchst du nur teilbereiche heller?

hab folgendes foto... von der helligkeit is alles ok bis auf den arm der das schild trägt ... aber wenn ich diesen teil aufhelle wirds unscharf :(

bekomms mit dem foto einfügen nich gebacken ... is der typ mit dem schwert in meiner gallery .. sry

Zuletzt bearbeitet:
Hmm.
Paint Shop Pro hat doch voll viele Funktionen zum Aufhellen.

Ich würde mal auf "Farben"->"Farbeinstellungen" gehen.

Da kannst du Helligkeit/Kontrast auswählen. Kanaäle Mischen, Frabbalnace, Gammakorrektur u.s.w. sollte eigentlich alles bieten.

naja .. es wird dann unscharf ... das is das problem weil ich dann nich mehr gut gravieren kann ....

diaz, laß dir doch nicht alle popel aus der nase ziehen :) was willst du erreichen? was meinst du mit "gravieren"?

Zuletzt bearbeitet:
oops.. hab euch ja noch nicht eingeweiht .. bekommst trotzdem noch nen popel :ha:ha

ich hab vor (nich nur vor wird auch realisiert - hab ich mir nämlich in den kopf gesetzt ;)) ein motiv auf eine große plexiglasscheibe (79x43cm) zu gravieren...die liegt schon vor mir ... meine wahl des motivs ist nun auf diesen pala da gefallen und ich muss die umrisse, konturen gut erkennen können um das bild da gut eingravieren zu können! das plexi wird natürlich beleuchtet und mit nem metallrahmen an die wand gehängt... soviel dazu .. is crazy *i know* aber des sieht mit sicherheit geil aus...

dein ausgangsmaterial ist ansich dafür sehr 'bescheiden'. da steckt ein bißchen mehr arbeit hinter, als nur mal eben gamma auf 1,5 oder so. du mußt da evtl. selber hand anlegen und einige sachen nachzeichnen. vorher kannst du es ja mal mit ein paar filtern probieren bzw. mal mit helligkeit/kontrast (wie sid vorgeschlagen hat) rumfummeln.

bescheiden .. ja leider :fresse: kannst mir ja n gutes motiv hochauflösend per mail schicken ;):fresse::ha:d

würde ich ja gerne machen. ich hatte schon daran gedacht, daß ich dir die arbeit abnehme, aber ich habe leider momentan so viel um die strümpfe, daß ich einfach nicht dazu kommen werde. bin gerade zuhause angekommen und muß jetzt erstmal die füße hochlegen :)

das meinst du doch wohl nicht ernst oder? hätt ja nicht gedacht das sowas einer machen würde :fresse:

was meinst du? dir helfen oder füße hochlegen? :)

füße hochlegen natürlich :ha:ha

hab mir überlegt dass ich das motiv doch noch ma umschmeiße :d

ich denk ich gravier soch n 2D motiv :)
hat da vielleicht noch einer ne idee :d
vielleciht n drachen oder so :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh