Bild bleibt NUR beim Boot schwarz!

Fipsi

Neuling
Ein Freund von mir hat einen Benq 19" FP937s+ Monitor (TFT). Wenn er den Pc startet dann ist der Bildschirm die ganze zeit während des Boot-Vorgangs schwarz.

Was kann man da machen?

Mit einem Röhrenmonitor hat er das Problem nicht.
Röhrenmonitor geht über den blauen Anschluss (kA wie der heißt, D-Sub vllt???)
und der TFT über den weißen (ich glaub DVI)

System:
CPU: 3200+
Mobo: A8N-E
Graka: PCIe 6600GT
Ram: 2* 512MB DDR400 noname

mfg
Fipsi

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir kommt das bild auch ab un zu mal ein bisschen später. Soll heißen dass ich erst was sehe wenn Windows startet. Denke dass das an DVI-Ausgang hängt. Probier mal per "Entf" oder "ESC" ins BIOS zu kommen. Also einfach mal nach dem anschalten des PC ein bisschen auf "Entf" oder wie man sonst bei dem ins BIOS reinkommt drücken und dann müsste man ja des BIOS sehn. Wennd das nicht geht naja das ist nicht so gut.

Ich glaube der Blaue heißt VGA oder so :fresse:

Probier mal den tft über den VGA anzuschließen (hab auch nen BenQ bei dem
gibts auch VGA und DVI)

müsste dann klappen :)

€: Man immer vergess ich den letzten Teil:

Man muss normalerweise im Menü vom BenQ tft auswählen das du den DVI benutzen
willst und nicht den VGA ;)

Zuletzt bearbeitet:
@SD3700+: Hab ich schon versucht ins Bios zu kommen. geht aber nicht. zeigt mir auch nix an.
Jetzt haben wir versucht, beide bildschirme anzuschließen. Da gehts dann, also er zeigt an beiden Monitoren etwas an.

@c3pl1o: Auf DVI kann man umstellen, das hab ich auch gemacht, aber das hilft auch nix.

Und an dem Tag zuvor ging alles noch.

Das blaue Kabel find ich leider nicht mehr :heul:

mfg
fipsi

Ich vermute das liegt daran, das ein TFT (nicht alle) diese Auflösung nicht darstellen (auch nicht interpolieren) können, und dann bleiben sie schwarz. Hatte ich auch schon oft. Meist muss man sich damit abgeben.

Das einzige was mir noch einfällt wäre folgendes. Die TFTs haben doch meist einen Knopf, bei dem sich das Bild automatisch auf das Signal einstellt. Den mal Versuchen.

Mfg. DeMoriaan

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh