Bild (evtl. auch Ton) von Laptop per Funk auf LCD & Plasma TVs übertragen - WIE?

theterminater

Enthusiast
Hey Leute,

ich habe von meinem Chef die Aufgabe bekommen wie es realisierbar ist von einem Notebook das Bild per Funk, also kabellos, auf einen LCD & Plasma TV zu übertragen.

Das Notebook hat nur einen VGA-Ausgang & der LCD & Plasma dürften über alle aktuellen Schnittstellen verfügen.

Bitte um Hilfe mit welchen technischen Hilfsmitteln dies möglich ist.

Danke & Liebe Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit alter Technik machst dus uns nicht gerade einfach, was brauchbares zu realisieren.

Entweder ihr besorgt euch ein Notebook mit WiDi
Oder über so einen Wireless HDMI Transmitter
Wireless VGA gibts zwar auch, aber entweder ist die Technik nicht ausgreift oder so teuer, dass man sich gleich ein neues Notebook anschaffen kann.

Gibt es keine andere Möglichkeit? :o Für so einen Wireless HDMI Transmitter wird ja auch ein Notebook mit HDMI-Anschluss benötigt?! :/ Ich soll erst einmal nach Möglichkeiten mit dem gegebenen Material/Anschlüssen Ausschau halten.. was für Probleme gibt es denn mit "Wireless VGA"?

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube man kann sowas auch über Wifi erledigen. Dazu Brauch man nen Router der auf den Laptop zugreifen kann, Mediadateien. Der TV muss dann auf den Router zugreifen können.

Sent from my iPhone 4S

Wenn nur Mediadaten abgespielt werden sollen wären USB Stick oder ähnliches wohl einfacher.
Er will aber sicherlich den Desktop/Programme an sich anzeigen. Da wüsste ich nicht mit welchem Router das geht?

Wozu soll das ganze überhaupt dienen?
Evtl gibt es ja eine andere Option.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh