Bild geschrumpft

DarkGraveYard

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.02.2005
Beiträge
198
Guten abend zusammen.

Hatte heute ein sehr merkwürdiges Phänomen bei meinem Monitor.
Marke: Targa Business 1770-A, Auflöäsung habe ich auf 1024*768@ 85Hz. Bis heute lief alles Problemlos, aber als ich dann das Spiel "Airline Tycoon" starten wollte, brach der Rechner beim Laden ab und das Bild sackte zusammen, es ist quasi geschrumpft. Links und Rechts vom Rand ca. 4 cm hereingerutscht und es fing an zu flackern. Hab den Rechner dann ausgeschaltet und Neu Hochgefahren und das Bild war immer noch so, zum Glück konnte ich über das OSD das Bild wieder anpassen. Meine Frage: Muss ich mir sorgen machen, das der Monitor bald übern Jordan geht? Oder kam das vom Umschalten. Im Direct Draw Modus wird er mit 75 Hz betrieben.
Moni ist ca 6 Jahre alt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich denke das is vom umschalten in die andere auflösung gekommen. hatte ich auch schon 2-3mal...
 
Ah okay, das gibt mir Hoffnung. Hauptsache er hält noch ein halbes Jahr, dann stelle ich um auf TFT. Dann kann er den Geist beruhigt aufgeben :)
 
Du brauchst dir da keine Sorgen zu machen, sowas kommt hin und wieder vor bei CRT´s. Ich hatte sowas früher andauernd und keiner der Monitore ist jemals kaputt gegangen;)
 
Gut zu wissen. Na dann, er muss es e nur ein halbes Jahr lang aushalten, weil dann lege ich mir einen TFT zu :)
 
du hast aber ausdauer! hab mit meiner röhre nicht mehr ausgehalten und hab mich erlöst :cool:
ich denke du weißt dass man das Bild wieder größer ziehen kann mit den Tasten unten am Monitor?
 
Ja freilich weis ich das, bin ja kein DAU, habs e wieder grösser gezogen, bin jetz schon bei 87% angelangt, wie ich ihn bekommen habe, war es bei 64% bei gleicher Hz Zahl und Aufllösung, denke das er bald den Geist aufgibt, aber egal. Jetz passts wieder. Thread kann geclosed werden.
 
ich hatte so ein ähnliches problem,
bei mir zog sich das bild plötzlich bei manchen spielen (ca 6 cm) auf jeder seite in die breite. das problem konnt ich aber nich mehr beheben, hab mir dann n tft gekauft, weil ich echt die schnauze voll hatte
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh