Bild- Refreshraten umschalten per Hotkey oder Befehl?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

ganja_man

Guest
ich würde gerne, wie schon im topic erwähnt, die refreshraten per hotkey oder befehl umschalten. das könnte ich dann dank evenghost auf meine fernebdienung legen, so das ein wechsel der bildwiederholraten sehr komfortabel zu bewerkstelligen wäre.

reclock scheidet für mich leider komplett aus, da es nicht mit ac3/dts und spdif umgehen kann.

außerdem brauche ich es auch nicht wirklich, da mein led, 24p real cinema unterstützt. brauche da also nichts mit einem tool zu tricksen:)

---------
szenario:
für blurays brauche ich 24hz (ist dann ja 24p, oder?). den mediaportal refrehrate-changer kann ich dazu leider nicht verwenden.
die refreshrate manuell immer hin und herzuschalten (für tv brauche ich 50hz), ist auf dauer recht mühsam.
-----------

über anregungen und hilfestellung zu meinem vorhaben, würde ich mich freuen:)

update:
problem gelöst! das kostenlose tool RivaTuner
bietet die oben erwähnte funktionalität.
thread kann geschlossen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh