Bild später als Ton!

xnr

Enthusiast
Hi Jungs! Ich habe jetzt einen HTPC mit einer OnBoard Realtek Soundkarte.
Dazu habe ich einen 42" Philips LCD mit Ambilight.
Ich benutze das Media Center von Windows 7.

Nun ist es so, dass der Philips wohl intern einen kleinen Delay hat, was dazu führt, dass der Sound etwas eher kommt als das Bild dazu. Das stört natürlich unheimlich.
Gibt es ein Tool/Treiber, was mir erlaubt eine Verzögerung bei der Wiedergabe des Sounds einzubauen?

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es müsste eigentlich irgendwo im Videoabspielprogramm eine Einstellung für den Audio Delay geben. Damit kannst du den Ton verzögern. Musst einfach mal in den Einstellungen suchen.

Das Ding ist, dass ich beim FFDSHOW das wohl einstellen kann und das auch super funktioniert beim Videos schauen, jedoch gucke ich auch TV über den HTPC und da geht das halt nicht :(

Trat bei mir nur auf, wenn der TV direkt am TV hing und der Ton via SPDIF über den AVR geleitet wurde. Über LIP.SYNC (bei vielen AVRs zu finden) verzögert den Ton, die Verzögerung ist einstellbar. Problem tritt nicht auf bei Bild und Ton über HDMI.

Beste Grüße
Stefan