Bild unscharf beim TFT 19 ZOLL

Baalou

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.03.2005
Beiträge
81
hey,

mein bild vom 19 TFT ist plötzlich teilweise unscharf geworden.
eigentlich mehr in der mitte und der standbyknopf bei windows xp funktioniert auch nicht mehr. liegt es eventuell am treiber oder an windows selbst? der monitor ist erst 3 monate alt. es ist ein schneider L992 DVI. ich bin sehr sicher das das bild letzte woche noch wesentlich besser war. die schrift ist auch so komisch. kann der monitor defekt sein?? oder die grafikkarte?

vielleicht hat jemand ja eine idee.


gruß baalou
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat sich die Auflösung geändert?
Läuft er nicht auf 60 Hz?
Schon mal die Auto-Einstell-Funktion probiert?
Mal den Monitor an einem anderen Rechner probiert?
Oder einen anderen Monitor an dem betroffenen Rechner?
 
hi,

nein die auflösung hat sich nicht geändert. immer noch 60 HZ

die autofunktion läuft über DVI-Anschluß nicht es können nur helligkeit und kontrast eingestellt werden.

habe den monitor an meinen laptop angeschlossen und dort ist es gleich mit dem bild. aber das display vom laptop ist einwandfrei.

bei monitor hatte ich auch mal für kurze zeit das das bild so flimmerte wie es manchmal auf der straße zu sehen ist wenn die sonne stark scheint.

denke mal etwas stimmt da nicht. oder kann es an windows liegen? wenn ich es nochmal neu installiere??

gruß baalou
 
Wenn dein TFT am laptop (bei passender Auflösung) auch den Fehler zeigt, solltest du den TFT zur Reparatur geben.

Mit der Firma von der der TFT ist habe ich bisher noch keine guten Erfahrungen gemacht. Falls dein Händler so kulant ist, würde ich einen TFT von einer anderen Firma nehmen.

Gruß
JO
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh