Bild verkleinern, wie geht´s?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ecard

Neuling
Hallo,
im Zeitalter der ganzen Forum´s Chat´s usw. soll man ja digitale Bilder hoch laden damit man immer und überall erkannt werden kann.
Aber moment, die Pixel Zahlen sind meistens 170x212 oder 92x120 oder 300x400. Meine Bilder die ich habe sind aber alle 1600x1200 oder 3072x2048. Wie bekomme ich die Bilder jetzt auf die passende Größe?
Könnt ihr mir da weiter helfen?
Gruß
Arne :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du kannst auch einfach paint nehmen wie es die meisten hier machen.

da musste erst alles markieren drücken, dann auf bild-> attribute und dort kannstes einstellen :bigok:
ich nutze aber immer irfanview.... dort gehts ähnlich...

also ich habe es mal in paint versucht, aber das Bild sieht miserabel aus wenn ich es verkleinert habe. Total verpixelt. Kann man das auch besser hin bekommen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh