Bild verzerrt....Grafikkarte kaputt?

Da Freak

Neuling
Hallo,
nach nem kleinen wakü umbau hat die karte etwas wasser abbekommen(netzstecker war draußen)...hab das natürlich getrocknet(trocken gefönt) und ein wenig gewartet....danach PC gestartet und alles war in bester ordnung...gleich mal ein bischen die CPU übertaktet (da neues mainboard bekommen)...und nach ca. 7 neustarts und dem versuch einer windows installation kamen plötzlich bildfehler.....also erstmal PC aus gemacht...etwas gewartet...wieder angemacht...pixelfehler waren weg jedoch nur ein paar sekunden dann kamen sie wieder...

was meint Ihr dazu?

PCDV0036.jpg

*edit* momentan geht sie gerade wieder...
MfG Eduard

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiss nicht ob das von dem Wasser kommt. Hast du die Karte auch mal wieder normalgetaktet und dann eine Weile laufen lassen (Benchen wäre nicht verkehrt)? Damit kannst du wenigstens eines ausschließen.

Setz Dein System erstmal wieder ganz zurück. Bios auf standard settings, AGP etc. Danach stell erstmal wieder die standard settings im Bezug auf Takt bei der Graka wieder her. Flashe auch sicherheitshalber mal das Bios der Graka neu und mach die Standard Treiber wieder drauf. Sofern in den "normalen" Settings, also ohne Übertaktung alles wieder rund läuft hast Du nochmal Glück gehabt.

Hatte dieses Problem mit Bildfehlern auch mal bei einer 9200 se nach zu viel tuning ... Die musste ich aber leider entsorgen.

also auf der Graka is kein original bios mehr drauf und bios reset hat auch nix gebracht. treiber? schon beim booten ist die mHz anzeige verzerrt...wie gesagt, momentan läuft alles wieder...ich meld mich wieder wenn ich wieder aus der schule komme

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh