cupid stunt
Profi
Ich stehe vor folgendem Problem: ich bin Dozent und habe mir ein iPad Pro zugelegt, um damit in Vorlesungen auf Dateien von meinem NAS Server zugreifen und vor allem am iPad mit Stift schnell Sachverhalte visualisieren zu können. Die Uni-Räume sind jeweils mit einem Win-Rechner ausgestattet, der aus "Sicherheitsgründen" (oder eben Faulheit der IT) nicht am WLAN hängt. Software darf/kann ich nicht installieren, lediglich PowerPoint und der Rest des MS Office Pakets sind drauf. Der Rechner hat aber LAN-Internet. Verbunden ist er über HDMI mit einem Beamer. Nun möchte ich mein iPad dazwischenschalten, also quasi als Wiedergabescreen. Gibt es unter diesen Voraussetzungen eine App (ich bin Apple Neuling) oder eine andere Lösung, mit der ich das bewerkstelligen kann? Die IT Systemgruppe der Uni ist leider weder engagiert noch besonders pfiffig. Ich habe da schon vor 2 Wochen angefragt und wurde von A über C nach X verwiesen. Deshalb versuche ich hier mein Glück - es eilt auch nicht besonders, Präsenzveranstaltungen finden momentan nicht wirklich statt.
Danke im Voraus!
Danke im Voraus!