bild zu dunkel.

st3ve

Neuling
hi.
habe immer das problem das mir das bild bei der xbox 360 zu dunkel ist.
sobald es im spiel dunkler wird dann sieht man fast nix mehr.
ich spiele über hdmi auf einem philips 32PFL7862D.
hab alle einstellungen durch probiert aber es wird nicht besser.
aber wenn ich dann meinen tft auch über hdmi auf meiner xbox anschließe ist das bild super.
also liegts am tv? ist aber eigendlich ein ziemlich guter.
hatt jemand das gleiche problem oder weiß jemand woran es liegt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der TV hat auch verschiedene Modi (Film, Game usw.), da auch mal durchprobieren.
Und sonst wie D4rkN1ght sagte, TV einfach einstellen.

Ist wahrscheinlich die Option Full Range RGB. Bei der 360 heißt das glaube ich Erweiterter RGB-Bereich, stell diese Option mal auf Standard.

HDMI-Geräte arbeiten allesamt mit Studio-RGB, die sind nicht für diese Option geeicht. Aber wenn dein TFT auch HDMI hat, müsste das normalerweise auch so dunkel sein, sollte die Fuktion überhaupt aktiviert sein!

Ansonsten liegts wohl am HDTV selbst, einfach ausprobieren...:)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh