Bildaufbau wird sichtbar? 22 Zoll

kevinfullhouse

Enthusiast
Hallo,

habe schon länger das ich beim schießen oder auch bei schnelleren Bewegungen bemerke das mein Monitor irgendwie schlieren macht bzw nicht schnell genug aufbaut?

Habe folgenden TFT:

Fujitsu ScaleoView D22W-1T, 22", 1680x1050, VGA, DVI, Audio (S26361-K1289-V180) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Hat richtig Kohle gekostet, kann mir nicht vorstellen das der nicht Spielefähig ist?!

Angeschlossen per DVI, hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Selbst beim schnellen scrollen im Opera sieht man es.

Gruß
Kevin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich glaub eher das das an deiner graka liegt , die tacktet im Idle weit unter 200Mhz , da kanns schonmal zu Verzögerrungen kommen.
als Selbsttest kann du ja mal die Auflösung geringer stellen und schaun ob das dann immernoch so schlimm ist.

MfG

Das im Idle im Opera ist mir egal. Viel schlimmer isses im Game. Also ich hatte nun 2 verschiedene Systeme dran und bei beidem genau das gleiche.
Muss ich den Monitor evtl auf eine andere Frequenz einstellen? Kann ja nicht sein bei ner Röhre ist das nicht..

wann hast den denn gekauft ?

der 19" AOC den ich hier grad hab der hatt vor 4 Jahren auch 350 Euro gekostet :)
Kann ja nicht sein bei ner Röhre ist das nicht..

das is ja grade der Vorteil an nem CRT

Zuletzt bearbeitet:
An der Grafikkaret liegts glaub ich nicht, die ist ja topaktuell, wenn dann am Treiber, oder eben am Monitor, von Fujitsu kenn ich keine Monitore als das ich was dazu sagen könnte

Nein also an Hardware liegt es nicht, wie gesagt hatte bereits ein komplett anderes Sys mit einer 4870 dran. Und dort das gleiche, allerdings ist mir das unter XP nie aufgefallen? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das mein Monitor einfach zu schlecht ist, irgendwie komme ich damit nicht klar.

Also Grakatreiber ist der neueste 10.02 drauf. Gibt leider auch keine Treiber zum Monitor :(

hört sich nach tearing an, mal vsync getestet ?

Nein? Mir fällt gerade ein bei Mirrors Edge hatte ich das erst auch, da habe ich aber iwas mit Vsynch gemacht und dann war es weg?
Und bei CoD 4 war da auch irgendwas mit ner Einstellung ingame wars weg.
Du machst mir gerade doch noch Hoffnung^^

Aber das Game Metro 2033 hat z.B keine VSYNCH Option, kann man das noch irgendwo anders einstellen?

Zuletzt bearbeitet:
Im Treiber musst du das einstellen. kA ob das noch akutell ist mit ATI karte, aber Mit ATI Tray tools solltest du sonst weiterkommen.

Da es im Metro 2033 direkt keine VSynch Einstellung gibt, hab mal gegooglt und die User.ini (hieß die so?) und VSych von off auf on gestellt. Nun ist es fast weg :). Da das gleiche Problem aber noch andere haben schließe ich das mein Monitor schlecht ist mal aus :d.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh