Bildaussetzer bei HD-Satreceiver Humax HD-FOX

Mondrial

Urgestein
Moin,

mein Vater hat sich nun einen HD-fähigen Satreveicer von Humax gekauft, genauer den Humax HD-FOX.

Das Gerät hängt per HDMI-Kabel an einem Philips 32PFL5403D.

Nun zum Problem: Bei HD-Sendern gibts in unregelmäßigen Abständen Bildaussetzer. Das Bild wird dabei kurz schwarz, der Ton läuft weiter. Ich habe nun schon ein anderes HDMI-Kabel besorgt, da er sich so ein Billigkabel aus dem Supermarkt dazugekauft hatte. Mit dem neuen Kabel gibts immernoch Aussetzer. Ist der Receiver per SCART angeschlossen, gibts keine Probleme.

Die Schüssel scheint richtig ausgerichtet zu sein, Signalstärke 100%, Signalqualität 90%(laut Receiver).

Der Receiver hat die aktuelle Firmware, beim TV muss ich mal nachschauen.

Kennt jemand ähnliche Probleme, oder hat jemand einen Vorschlag?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn das Bild per HDMI Aussetzer hat und per Scart nicht,liegt es eindeutig am HDMI- Kabel/Eingang TV/Ausgang Reciever.
Wurden die HDMI Einstellungen im Reciever auch richtig eingestellt?

Die Firmware des Fernsehers ist noch von 2008, hab mir also mal die neueste runtergeladen und werd die mal probieren.

So ich glaub das Update der Firmware hats gebracht...

Zumindest hat mein Vater keine weiteren Aussetzer berichtet.

Da haben sich die 2h Downloadzeit mit dem Modem ja gelohnt :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh