Bildaussetzer mit 5m DP Kabel

Bimer

Experte
Hallo,

Bei meinem neuen WQHD Samsung S32D850T treten mit dem neugekauften 5m DP Kabel Bildaussetzer auf. Mit dem mitgelieferten 1,5m Kabel nicht. Es sind kurze Aussetzer bei denen das Bild kurz schwarz wird. Mit dem älteren, aber vollbestücksten, DVI zu HDMI Kabel wird gar kein Bild ausgegeben. Zuvor 5m HDMI Kabel angeschlossen und es gab die selben Bildaussetzer. Wo liegt den nun das Problem ?
2560x1440@60Hz/10Bit
Win10_GTX 780

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hätte da nicht irgendwo stehen müssen wenn bereits 5m problematisch sind ? Ich meine wo steht es dass für DP Kabel generell bereits 5m zu viel sind ? Das von mir erworbene Kabel gehört doch schon zu den "Guten". Lindy gibt sogar 10 Jahre Garantie auf das Kabel. Fühlt sich auch wertig an und durch die Einrastfunktion gibt es keine Wackler. Ich mein, du wirst doch verstehen dass ich nicht einfach so 80€ ausgeben möchte.

Ich meine das steht in den Spezifikationen für den DisplayPort. Bei HDMI das gleiche Spiel. Glaube da ist jeweils bei 2-3m schluss.

Ich meine wo steht es dass für DP Kabel generell bereits 5m zu viel sind ?
Lustig, dass Du das eine 5m-DP-Kabel das Du hast, mit all den Milliarden Kabeln gleichsetzt.
Man könnte 10 Forums-Seiten volltippen, ohne auch nur 1x das Wort ‚Kabel‘ zu verwenden, um Gründe für Dein Problem anzuführen.
Übrigens: Alle DP-Stecker rasten beim anschließen ein, auch die ach so ‚guten‘ von Lindy.
Garantie auf ein Signal-Kabel, lustig was den Leuten so alles verkaufen kann...
Das hat Dich getriggert?

Zuletzt bearbeitet:
Habe was von einer reduzierter Leistung bei grosseren Längen oder schlechterer Qualität gelesen. Das bezog sich allerdings auf 4k. Über Probleme bei DP Kabel habe ich auch schon gelesen. Es lag aber oft am konkreten Kabel. Beim ausgetauschtem, jedoch gleichen Kabel funktionierte es aber oft. Lag also nicht an der Länge, sondern an der eher schlechten Verbindung von einzelnen Kabellitzen und Steckerpins.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh