[Kaufberatung] "Bildbearbeitung" BenQ vs Dell U2414H vs Iiyama ProLite X2483HSU-B1

zent92

Neuling
Hi,
ich suche einen Monitor, den ich zusammen mit meinem Laptop benutzen kann. Vorranging zur Bildbearbeitung. Nichts professionelles, sondern eher ambitioniert für die Präsentation auf Flickr etc.

Vorgaben:
- unter 300 Euro
- nicht größer als 24 Zoll
- 1920 x 1080

Momentan habe ich diese Monitore im Auge:
- Delll U2414H
- Iiyama ProLite X2483HSU-B1
- BenQ BL2410PT

Welcher ist zu bevorzugen? Der Dell scheint allgemein weniger gut abzuschneiden was Ausleuchtung, Schwarzwiedergabe etc. anbelangt. Zusätzlich ist der Iiyama noch ein ganzes Stück billiger (170 vs 240). Die größere Version (27") hat bei Prad im Bereich Bildbearbeitung außerdem gut abgeschnitten. Ist der Dell dennoch die 70 Euro mehr wert?
Der BenQ scheint für den Preis ebenfalls sehr geeignet zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh