projekt
Enthusiast
Hallo!
nach nunmehr 4 Jahren gerät mein iMac 21,5" an seine Leistungsgrenze und soll ersetzt werden durch was Portables! Ein MBP kommt nicht in Frage, da eine dortige Konfiguration eines 15,4" Retina mit meinen wünschen schnell bei 2500€ liegt und ich dieses Geld nicht aufbringen kann und auch nicht möchte!
Daher wird ein Windows-Notebook gesucht welches möglichst folgendes erfüllen soll:
ab 17" fullHD oder höher, matt, gute Farbdarstellung (IPS?-Panel)
QuadCore mit mindestens 2,3Ghz
mindestens 8GB Ram
(2 Festplatten (1x SSD und einmal HDD (gerne auch nachrüstbar!)))
dedizierte GPU der Mittelklasse
Bluetooth
BlueRay-Brenner
beleuchtete Tastatur
Soweit nun zur Hardware!
Kommen wir nun zu den mir wirklich wichtigen Dingen..... der Verarbeitung und den Materialien! Mir ist eine sehr gute Verarbeitung sehr sehr wichtig und auch hochwertige Materialien sind von Bedeutung! Sprich Aluminium, kein billiges glänzendes wabbeliges Plastik bitte!!
Preislich darf es so um die 1200€ kosten!
Habt ihr da ne Ahnung oder eine Idee?
MfG
projekt
nach nunmehr 4 Jahren gerät mein iMac 21,5" an seine Leistungsgrenze und soll ersetzt werden durch was Portables! Ein MBP kommt nicht in Frage, da eine dortige Konfiguration eines 15,4" Retina mit meinen wünschen schnell bei 2500€ liegt und ich dieses Geld nicht aufbringen kann und auch nicht möchte!
Daher wird ein Windows-Notebook gesucht welches möglichst folgendes erfüllen soll:
ab 17" fullHD oder höher, matt, gute Farbdarstellung (IPS?-Panel)
QuadCore mit mindestens 2,3Ghz
mindestens 8GB Ram
(2 Festplatten (1x SSD und einmal HDD (gerne auch nachrüstbar!)))
dedizierte GPU der Mittelklasse
Bluetooth
BlueRay-Brenner
beleuchtete Tastatur
Soweit nun zur Hardware!
Kommen wir nun zu den mir wirklich wichtigen Dingen..... der Verarbeitung und den Materialien! Mir ist eine sehr gute Verarbeitung sehr sehr wichtig und auch hochwertige Materialien sind von Bedeutung! Sprich Aluminium, kein billiges glänzendes wabbeliges Plastik bitte!!
Preislich darf es so um die 1200€ kosten!
Habt ihr da ne Ahnung oder eine Idee?
MfG
projekt
Zuletzt bearbeitet: