[Multimedia] Bildbearbeitung, Musikverwaltung und Multimedia gutes Notebook gesucht bis 1200€

projekt

Enthusiast
Hallo!

nach nunmehr 4 Jahren gerät mein iMac 21,5" an seine Leistungsgrenze und soll ersetzt werden durch was Portables! Ein MBP kommt nicht in Frage, da eine dortige Konfiguration eines 15,4" Retina mit meinen wünschen schnell bei 2500€ liegt und ich dieses Geld nicht aufbringen kann und auch nicht möchte!

Daher wird ein Windows-Notebook gesucht welches möglichst folgendes erfüllen soll:

ab 17" fullHD oder höher, matt, gute Farbdarstellung (IPS?-Panel)
QuadCore mit mindestens 2,3Ghz
mindestens 8GB Ram
(2 Festplatten (1x SSD und einmal HDD (gerne auch nachrüstbar!)))
dedizierte GPU der Mittelklasse
Bluetooth
BlueRay-Brenner
beleuchtete Tastatur

Soweit nun zur Hardware!
Kommen wir nun zu den mir wirklich wichtigen Dingen..... der Verarbeitung und den Materialien! Mir ist eine sehr gute Verarbeitung sehr sehr wichtig und auch hochwertige Materialien sind von Bedeutung! Sprich Aluminium, kein billiges glänzendes wabbeliges Plastik bitte!!

Preislich darf es so um die 1200€ kosten!

Habt ihr da ne Ahnung oder eine Idee?

MfG
projekt

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich verstehe jetzt nicht ganz für was Du den Quad-Core benötigst, aber selbst ohne diesen, wird es bei Deinen Anforderungen mit € 1.200 eng. Letztlich sind MacBooks zwar teurer als Windows-Books, aber letztlich nicht preislich doppelt so teuer. Wenn also ein MBP nach Deinen Vorstellungen € 2.500 kostet, kannst Du für ein entsprechendes Windows-Book auch lockere € 2.000 rechnen.

Gut warum ich einen QuadCore möchte? Ich möchte das Notebook nun auch länger benutzen und es werden in Zukunft wohl nicht schaden. Zudem soll das Notebook als Desktop-Replacement herhalten... :)

Ja mir ist durchaus klar, dass es nicht das 100%tige Notebook geben kann und geben wird!

Ich kann auch auf eine Hintergrundbeleuchtung bei der Tastatur verzichten...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh