Bildbearbeitung ! Welches Programm ?

Marcell0

Neuling
Hallo !

Ich hab an Euch mal eine Frage und zwar bearbeite ich sehr oft Bilder. Ich beschneide sie und wandel sie vom Originalformat (1600x1200) in kleinere Formate um. Es ist aber teilweise eine Menge Arbeit jedes Bild einzeln umzuwandeln wenn es insgesamt an die 100 Bilder sind.
Jetzt meine Frage:

Gibt es ein Programm mit dem ich mehrere Bilder gleichzeitig umwandeln kann ? Beispiel: Ich habe 45 Bilder im Format 1600x1200 und möchte diese in einem Schritt in das Format 800x600 umwandeln indem ich sie einfach nur markiere und dann das Zielformat eingebe.

Gruss, Marcello

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst dir ne 30 Tage version von Adobe Photoshop besorgen - da kann man sich ne Stapelverarbeitung basteln womit man das hinbekommt ...

also Photoshop kannst du das automatisieren. nur ob das so funzt wie du dir das vorstellst weiß ich nmicht 100%ig

Original geschrieben von LeTHaL
also Photoshop kannst du das automatisieren. nur ob das so funzt wie du dir das vorstellst weiß ich nmicht 100%ig

:hmm:

Kannste mal sagen wieso du mir alles nachplapperst ?

Und das geht 100% ...

Photoshop installieren / "Action" definieren / Stapelverarbeitung machen ...

Wenn nötig kann ich da helfen ;)

Oder nen Trail von Dreamweaver.

Der wandelt die Bilder in ein kleineres Format deiner wahl und
erstellt dir gleich nen WebFoto Album.

hm irgendwie sollte ich mir angewöhnen die beiträge von anarchy mal mal aufmerksam zu lesen bidde net übel nehmen :(

Wenn es nur um so einfache Sachen wie das Ändern der Bildgröße, Auflösung, usw. geht würde ich zu IrfanView raten.

Man kann u.a. für die zu ändernden Dateien ein anderes Zielverzeichnis bestimmen, so dass die Originaldateien unverändert bleiben.

Und ist natürlich Freeware.

Danke für Eure Tipps !!! Ich werde mal dieses IrfanView ausprobieren da es ja Freeware ist. Photo Shop ist ja nicht gerade billig....;-)

Original geschrieben von Marcell0
Danke für Eure Tipps !!! Ich werde mal dieses IrfanView ausprobieren da es ja Freeware ist. Photo Shop ist ja nicht gerade billig....;-)

Die 30 Tage Version is kostenlos ;)

Also irfanView hätte ich jetzt auch empfohlen. Hat jede Menge schöne Optionen zum rumspielen ;) :d das verwende ich auch für meine Fotos und so.

Original geschrieben von DFC-Neo
Also irfanView hätte ich jetzt auch empfohlen. Hat jede Menge schöne Optionen zum rumspielen ;) :d das verwende ich auch für meine Fotos und so.

.....und genau dieses Tool deckt auch meine Bedürfnisse !!! Danke Euch allen für die Hilfe, besonders Dir Grainger !!!!!

@ DFC-Neo

Übrigens, geile Sau in Deiner Sig !!!!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh