Bildbearbetung - Bildausschnitte dehnen

Da_Don

Neuling
Hallo,

ich such eine Möglichkeit, Bildausschnitte vertikal und horizontal zu dehnen. Die Besonderheit ist, dass der Inhalt ober- und unterhalb des gedehnten Ausschnittes erhalten bleibt, so dass das Bild um die Dehnung vergrößert wird. Es sollte auch mit relativ geringem Aufwand erfolgen, da dieser Vorgang oft durchgeführt werden muss. Außerdem besitzen die Grafiken eine hohe Auflösung und die Qualität sollte weitgehend erhalten bleiben.

Anhänge

• erkl..png
    erkl..png
    502 Bytes · Aufrufe: 38
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit besseren Bildbearbeitungsprogrammen geht das (Photoshop, Photoline, Gimp, ...). Die Funktion heisst "verzerren".

So werden Models schlank gemacht.

Kannst du das vll etwas weiter erläutern. Die Verzerren-Funktion kenne ich, aber ich habe es nicht geschafft das Ergebnis wie oben beschrieben zu erreichen.

Die Besonderheit ist, dass der Inhalt ober- und unterhalb des gedehnten Ausschnittes erhalten bleibt

Wie soll das funktionieren? Du müsstest ja dann einen neuen Bildausschnitt hinzufügen und nicht nur den vorhandenen dehnen.

Keine Ahnung was Du als Bildbearbeitung verwendest.

Hier ein Beispiel mit Photoshop, ab Minute 4 geht das eigentliche verzerren los.

Was Du willst ist vergleichsweise banal.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh