Bilder auf CD Brennen und mit musik unterspielen ...aber wie?

Nube

Enthusiast
Moin² ich habe digitale Urlaubsbilder auf meinem PC. Nun möchte ich diese auf eine CD packen um sie auf einem PC oder DVD abzuspielen und mit Musik unterlegen. Das Wechseln der Bilder möchte ich zeitlich festlegen könne so dass sich evtl. der Bildwechsel nach dem Tackt der Musik richten kann.
Meine Frage: Kann man so etwas machen? Wie? Wo bekomme ich Informationen? Mit welcher Software arbeitet man? (am besten Freeware)

Vielen Dank im voraus

Nube

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nube schrieb:
Moin² ich habe digitale Urlaubsbilder auf meinem PC. Nun möchte ich diese auf eine CD packen um sie auf einem PC oder DVD abzuspielen und mit Musik unterlegen. Das Wechseln der Bilder möchte ich zeitlich festlegen könne so dass sich evtl. der Bildwechsel nach dem Tackt der Musik richten kann.
Meine Frage: Kann man so etwas machen? Wie? Wo bekomme ich Informationen? Mit welcher Software arbeitet man? (am besten Freeware)

Vielen Dank im voraus

Nube
Hallo

Mit Ulead VideoStudio 9 kannst du sowas machen. Ist ein Videobearbeitungsprogramm. Man kann aber auch Problemlos BilderCDs mit Musik, Menü, Übergängen, usw. erstellen.

Bei Ulead kannst du dir eine 30 Tage Testversion runterladen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh