Bilder aus dem I-Net speichern. Falsches Format!!!

speed-driver

Enthusiast
Hi,
wenn ich Bilder aus dem Netz speichern will und auf Bild speichern unter gehe, wird das Bild als Dateityp: Datei gespeichert. Wie kann ich das ändern.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Öhm ja ... irgendwie werd ich aus deinem Post nicht schlau ... da fehlt wohl was.

wahrscheinlich der standard fehler, dass nur noch BMP statt JPEG/GIF geht

Nein, ich wähle JPG aus, gebe einen Namen ein und klicke auf Speichern. In dem Ordner befindet sich dann statt einer JPG -Datei eine Datei mit dem Format: "Datei". Als JPG speichern geht ja nicht.

@Speed-driver
Und was passiert, wenn du versuchst, die Datei zu öffnen???
Wenns nicht klappt, versuchs mal mit Umbenennen.

Wenn ich sie in irgendwas.jpg umbenenne gehts.
Wie stelle ich es ein, dass das automatisch passiert?

Dass muss doch anders auch gehn. Is doch nicht normal. Bei meinem alten Rechner gings ja auch.

Ich weiß ja nicht obs daran liegt aber versuch mal in einem Fenster wie "Arbeitsplatz" unter Extras\Ordneroptionen dann auf die Registrierkarte Ansicht und dann musst du mal gucken ob da ein häkchen bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" ist.
Vielleicht gehts dann.

mfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh