Bilder des grauens :-)

cybermarkus

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.04.2002
Beiträge
242
Hallo Leute,
mein prob mit dem zu warmen cpu hat sich erledigt hab ma mein Gehäuse sauber gemacht, hatte da schon öfters gestaubsaugt nur halt noch nie den Lüfter vom Cpu Kühler abgebaut.
Die Bilder sprechen für sich :-)

Der Kühler
k0100_b.jpg


Und jetzt ohne Lüfter
5100cu.jpg

5100cu2.jpg



Nach dem Saubermachen is mein cpu wieder 10 oder mehr grad kälter und stressprime hat keine chance mehr :-)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heftig!
Bei mir im Kühler lagert sich aber auch so feiner Staub ab, ist echt lästig, weiss jemand, ob man dagegen irgendwie vorbeugen kann? Gehäuselüfter evtl?
 
Nachdem ich dies gesehen habe, verzichte ich gerne auf Bilder von deinem Zimmer:fresse:
 
Na da hast du aber ganz schön viel Staub gehabt, nicht schlecht !
Bei meinem Kolleg war das gleiche Problem (mit dem Boxed Cooler von AMD )
Die ganzen Kühlfinnen waren mit Staub verstopft ! Seit dem er den Lüfter Demontiert hat und gründlcih gesaugt sind es auch ganze 10C weniger . Von 55C Load auf 45C Load
 
Wenn du aus Müchen kommen würdest, hätte ich gesagt der Feinstaub hat mal wieder zugeschlagen :fresse: :d

@Problem: ich denke wenn man vor den Luftansaugöffungen des PCs feine Luftfilter anbringt könnte man die Staubentwicklung schon entscheidend beeinflussen ;)
 
hehe, das liegt nicht am zimmer, is halt ne ansammlung von über 2 jahren, hab zwar so alle 2 wochen pc innendrin gestaubsaugt aber bis dato nie den lüfter abgebaut. Werd ich jetzt in zukunft öfter machen.
Wie ist das mit lüfterfiltern? rendieren die sich oder fällt die lüfter effiziens dann zu arg?
 
Hatte das gleiche bei meinem Headpipe bin auch erschrocken.

dachte nicht das es so krass aussieht.
 
Also der Luftfluss wird nur ein bisschen gemindert, je nach dem was du verwendest!

HIHI hab wakü und der CPU Kühler kann nicht zustauben....und da erzählt nochmal einer WaKüs wären Wartungsintensiver!
 
also da gibts ganz einfache mittel dagegen:

wenn die öfnnung keiner sieht, würd ich sage: ihr nehmt die teebeutel, wo der lose tee reinkommt (sind so große mit loch obendrinn...). den beutel zerreist ihr so, dass ihr es einlagig habt.
dann schneidet ihr euch die stücken zurecht und klebt sie mit klebe oder montageband fest. am besten auf alle öffnungen, wo luft reinkommt.
hab ich vorgestern auch gemacht. ich berichte in einem halben jahr nochmal, wie dreckig es ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh