Bilder für B-Ware?

3D-CNC

Profi
Abseits von Caseking.de verkauft ihr B-Ware (retouren, etc.). Wäre es möglich die Beschreibung zu verbessern und ggf. Bilder einzustellen die den Schaden oder Lieferumfang zeigen?

Zwei Beispiele wie es teilweise beschreiben ist ohne weitere Auführung:
"Zubehör unvollständig"

"Zustandsbeschreibung: 2x vorhanden
[...]
2. 1x Kratzer"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo 3D-CNC,

das würde enormen Arbeitsaufwand bedeuten, der in keiner Relation zur Wirtschaftlichkeit stünde, weshalb das leider nicht möglich ist.

Liebe Grüße
Mike

@CasekingMike Hatte euch mal wegen einem passiv Gehäuse angefragt bei dem dabei stand ohne Zubehör:
Ich: Was heißt ohne Zubehör?
Caseking: das heißt, dass kein Zubehör dabei ist.
Ich: Als passiv pc gehäuse ist der eigentlich enthaltene cpu kühler notwendig. Ist das Zubehör?
Caseking: der ist da nicht bei.

Sollte versändlich sein warum eine etwas bessere Beschreibung sinnvoll wäre. In dem Fall war Zubehör nicht irgendwas sondern ein Bauteil das zwingend erforderlich ist.

Andere Firmen bekommen das wirtschaflich hin in ihrer Abwicklung/Prozessen. Hier ein Beispiel von second-circle: https://second-circle.de/products/s...g-fernseherhalterung-wandhalter-unvollstandig
Die haben nicht nur ausführlich aufgelistet welches Zubehör fehlt sondern auch ein Bild eingestellt.
Weiteres Beispiel bei dem ein Bild vom Schaden eingestellt wurde und im Text auf dieses verwießen wird: https://second-circle.de/products/e...lufter-siehe-foto?_pos=3&_sid=b10e7d960&_ss=r

Ein anderer Computer/Elektronik Händler aus Linden erstellt Bilder bei Beschädigungen zusammen mit einem roten Kreis oder Pfeile zum kenntlich machen.

Hallo 3D-CNC,

wegen einem passiv Gehäuse

Welches Gehäuse war das? Streacom?

Auf Anfrage können wir sicher manchmal Auskunft geben.

Andere Firmen bekommen das wirtschaflich hin in ihrer Abwicklung/Prozessen. Hier ein Beispiel von second-circle

Das ist doch kein Online-Händler, sondern ein Retourenverwerter, also eine Firma, die explizit das und nichts anderes macht, während die Händler, von denen die dort angebotene B-Ware stammt, die jeweiligen Artikel de facto abgeschrieben haben. Das ist also eine Dienstleistung und deren Geschäftsmodell. Wir bieten B-Ware nur nebenbei an zur Verlustminimierung.

Ein anderer Computer/Elektronik Händler aus Linden erstellt Bilder bei Beschädigungen zusammen mit einem roten Kreis oder Pfeile zum kenntlich machen.

Die ganzen dort angebotenen Restposten werden ebenfalls von einem Verwerter aufbereitet, was entsprechende Kosten verursacht. Die Verlustminimierung wird deshalb mit Sicherheit noch geringer sein als bei uns, da diese Verwerter eine Dienstleistung mit entsprechender Marge anbieten. Eine Stichprobe zeigt außerdem, dass 99% der dort angebotenen Restposten keinerlei Kenntlichmachungen aufweisen, allerdings sehe ich fast nur Rasenmäher, Staubsauger und Kühlschränke, aber kein einziges PC-Gehäuse.

Liebe Grüße
Mike

Welches Gehäuse war das? Streacom?
StreaCom DB4.

aktuelles Beispiel: HP OMEN Spacer Wireless TKL Gaming Tastatur, MX-Brown
Das steht nur Kratzer. Das kann alles sein von oberflächlichen auf der Unterseite bis hin zu vielen tiefen Kratzern auf der Oberseite im Sichtbereich.
Interessanter weise steht dort nichtmal ein reduzierter Preis für die B-Ware dabei. d.h. Wenn ich ernsthaft interessiert wäre müsste ich mich erstmal nach dem Preis erkundigen.

Wenn ihr bei der Prüfung etwas bemerkt. Könnt ihr zumindest einen etwas detailierten Hinweis mit reinschreiben? Dauert paar Sekunden und würde es deutlich verbessern.
Hypothetisch z.B. Kratzer: Leichte Kratzer auf der Oberseite, Abschürfungen an den Kanten sowie deutliche Kratzer im Rahmen und Rückseite.

. Eine Stichprobe zeigt außerdem, dass 99% der dort angebotenen Restposten keinerlei Kenntlichmachungen aufweisen, allerdings sehe ich fast nur Rasenmäher, Staubsauger und Kühlschränke, aber kein einziges PC-Gehäuse.
SecondCircle hat auch erstaunlich viel Neuware oder beschädigte Verpackungen.
Vieles im Bereich Technik bei denen kommt von Conrad, Völkner, Perl.

[...] während die Händler, von denen die dort angebotene B-Ware stammt, die jeweiligen Artikel de facto abgeschrieben haben. Das ist also eine Dienstleistung und deren Geschäftsmodell. Wir bieten B-Ware nur nebenbei an zur Verlustminimierung.
Second-circle auf jeden fall. Anders können die nicht die Preise erzielen die durchaus mal unter 10% des Neupreises liegen.

Zu dem Händler aus Linden. Beispiel das ich auf die schnelle gefunden habe: https://www.alternate.de/ASUS/PRIME-Z790-P-D4-Mainboard/html/product/1919650

Zuletzt bearbeitet:

Hier konntest du die Information ja durch Nachfrage erhalten. Die Heatpipe-Sets werden separat zum Kauf angeboten. Es besteht ebenfalls ein Widerrufsrecht bei Nichtgefallen.

Das steht nur Kratzer. Das kann alles sein von oberflächlichen auf der Unterseite bis hin zu vielen tiefen Kratzern auf der Oberseite im Sichtbereich.

Wir können deinem Informationsbedürfnis hier leider nicht entsprechen.

Interessanter weise steht dort nichtmal ein reduzierter Preis für die B-Ware dabei. d.h. Wenn ich ernsthaft interessiert wäre müsste ich mich erstmal nach dem Preis erkundigen.

Der reduzierte Preis steht doch direkt im Angebot:

Der Artikel kostet regulär als Neuware deutlich mehr, fast das doppelte. Das kannst du ja sehr einfach über Preisvergleiche feststellen. Da der Artikel bei uns nicht mehr verfügbar ist, gibt es auch keinen regulären Preis mehr dafür. Es ist außerdem nicht Sinn der Sache, irgendwelche Preisrelationen abzubilden.

SecondCircle hat auch erstaunlich viel Neuware oder beschädigte Verpackungen.
Vieles im Bereich Technik bei denen kommt von Conrad, Völkner, Perl.

Meine Aussage bezog sich nicht auf SecondCircle, weshalb ich ja extra dein Zitat vorangestellt hatte.

Zu dem Händler aus Linden. Beispiel das ich auf die schnelle gefunden habe: https://www.alternate.de/ASUS/PRIME-Z790-P-D4-Mainboard/html/product/1919650

Dennoch gibt es bei den meisten Angeboten eben keine derartigen Beschreibungen und ich kann nur noch einmal wiederholen, dass wir nicht mehr Informationen anbieten werden, weil der Aufwand schlicht nicht gerechtfertigt ist.

Second-circle auf jeden fall. Anders können die nicht die Preise erzielen die durchaus mal unter 10% des Neupreises liegen.

Ich verstehe leider nicht, worauf sich diese Äußerung nun konkret bezieht.

Liebe Grüße
Mike

@CasekingMike Hatte euch mal wegen einem passiv Gehäuse angefragt bei dem dabei stand ohne Zubehör:
Ich: Was heißt ohne Zubehör?
Caseking: das heißt, dass kein Zubehör dabei ist.
Ich: Als passiv pc gehäuse ist der eigentlich enthaltene cpu kühler notwendig. Ist das Zubehör?
Caseking: der ist da nicht bei.

Sollte versändlich sein warum eine etwas bessere Beschreibung sinnvoll wäre. In dem Fall war Zubehör nicht irgendwas sondern ein Bauteil das zwingend erforderlich ist.

Andere Firmen bekommen das wirtschaflich hin in ihrer Abwicklung/Prozessen. Hier ein Beispiel von second-circle: https://second-circle.de/products/s...g-fernseherhalterung-wandhalter-unvollstandig
Die haben nicht nur ausführlich aufgelistet welches Zubehör fehlt sondern auch ein Bild eingestellt.
Weiteres Beispiel bei dem ein Bild vom Schaden eingestellt wurde und im Text auf dieses verwießen wird: https://second-circle.de/products/e...lufter-siehe-foto?_pos=3&_sid=b10e7d960&_ss=r

ein cpukühler ist bei keinem gehäuse als zubehör dabei. wenn, dann bei der cpu selbst.

Doch doch, bei diesen Gehäusen sind die Heatpipes mit dabei, weil es sich um Passivgehäuse handelt. Unsere Beschreibung "ohne Zubehör" ist also tatsächlich etwas problematisch gewesen, aber es handelt sich auch um einen Sonderfall.

Liebe Grüße
Mike

ich bin da eigentlich auch bei @3D-CNC, habe aber das glück, das ich schnell vorbeischauen kann und so vor kauf die Ware sehe.

@Vista Zwei Beispiele:
Lian Li UNI FAN AL120 V2 ARGB PWM Lüfter - 120mm, schwarz:
"Zustandsbeschreibung: Schraubspuren an der Halterung"

SteelSeries Arctis Nova Pro Wireless Gaming Headset
"1x leichter Kratzer am HUB"

@CasekingMike Die aktuellen Beschreibungen sind top. (y)

Ich bin in der etwas glücklichen Situation, 20 Minuten von euch entfernt zu wohnen.

Hab im August ein ASUS Crosshair X670E Extreme bei Euch als B-Ware gekauft. Da stand als Fehlerbeschreibung: Kratzer im Bereich der Schraubdurchführungen.

Wenn da was war, hab ichs nicht gesehen.

Wenn da was war, hab ichs nicht gesehen.

Das ist bei den Schraubenlöchern der Motherboard-Abstandshaltern immer der Fall, wenn ein Board mal montiert wurde, aber dann widerrufen wird. Wirkt sich natürlich nicht aus und ist irrelevant, aber gleichzeitig unmöglich als Neuware zu verkaufen.

Liebe Grüße
Mike

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh