Bilder für Wiedergabe auf DVD-Player

TermyD

Enthusiast
Hi Folks,

ich habe im letzten Urlaub viele Bilder mit meiner Digicam gemacht. Nun möchte ich die Bilder gerne für meine Familie auf CD brennen.

Mein Dad hat allerdings nur einen normalen DVD-Player (keinen PC).

Wie erstelle ich am leichtesten eine CD, die auf jedem normalen DVD-Player abgespielt werden kann und leicht zu bedienen ist ;)

Was bietet sich hier an?

Vielen Dank für Eure Hilfe!!

CU

TermyD

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich glaub mein Vater hat die Fotos einfach auf CD ne CD gebrannt und sein DVD-Spieler + Fernbedinung konnte man sich alle anschauen. Probiers doch mal mit nem RW aus.

Kannst mit WinOnCD auch ne PictureDisc machen. Da ist dann quasi ne Website auf der CD und der Player sollte abspielen können. Weiß nicht, ob das mit Nero auch geht. Evtl. mit der 6er Version. Mit der 5.5 geht es meiner Meinung nach nicht :confused:

cu
FuNKeR

es gibt auch programme in denen man die biolder hintereinander reiht mit musik hinterlegt, verschiedene übergägne auswählt. danach macht das tool dan eine vcs oder svcd aus dem zeug.

photodex proshow gold heißt das welches ich benutzt hab.

Ich habe leider nur Nero 5.5, ich finde ich dort keinen Menüpunkt Photo-CD?? Oder bin ich zu blöd zum gucken :wall:

CU

TermyD

EDIT:

Ahhhhh, über Video-CD kann man auch jpeg brennen. Ich werde es gleich mal testen :d

Der Platz ist nicht so das Problem :( :(

Wenn ich versuche eine Video-CD zu erstellen, dann bricht er mittendrin ab und sagt "Die maximale Anzahl an Audio-Tracks beträgt 99".

Was mache ich falsch? Es sind 300 Bilder die ich brennen möchte (a ca. 600 kb)

CU

TermyD (Nero- Stümper)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh