Bilder in das Format Widescreen ändern

BadBoy!

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.06.2006
Beiträge
57
Hi,

ich hab seit gestern ein 20" Widescreen Monitor, meine ganzen Wallpapers sind meisten in 1280x1024 (hatte vorher ein 17" TFT), jetzt möchte ich die alle in 1920x1200, bzw. 1680x1050 ändern, bloß verzerrt sich dann das ganze Bild.

Gibt es eine Möglichkeit, dass sich die Bilder nicht verzerren? Mit irgendein Programm?

Einige Bilder hab ich schon neu runtergeladen, aber mit ISDN geht das auch nicht mal eben...
und ich konnte auch längst nicht alle finden.

Wäre nett, wenn einer ne Lösung hätte :)

Gruß

BadBoy!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du könntest die Bilder passend beschneiden mit nem Photo-Prog:

Schneid einfach die höhe auf 800 Pixel, dann stimmt das Seitenverhältniss wieder. Ansonsten musste wohl neue Pix suchen
 
hhmm ja, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen.

Gibt es denn dafür ein Programm, mit dem man alle Bilder auf einmal schneiden kann? Geht das zufällig mit ACDSee oder PictureIt?

Also dann auf 1280x800 schnippeln, richtig?
Wenn dann der halbe Kopf fehlt, sieht das aber auch komisch aus ^^

Gibt es auch Programme die die Bilder wieder hochrendern können, z. b. auf 1920x1200? Die einfachen Grafikprogramme ziehen das Bild dann ja nur auseinander und man sieht die Pixel.
 
BadBoy! schrieb:
Gibt es auch Programme die die Bilder wieder hochrendern können, z. b. auf 1920x1200? Die einfachen Grafikprogramme ziehen das Bild dann ja nur auseinander und man sieht die Pixel.
Auch wenn das Ergebnis oft eher bescheiden ausfällt, aber es geht mit S-Spline(google findet's). Natürlich abhängig vom Ausgangsbild(Komprimierung)
Rechne das Bild zuerst mit S-Spline hoch, in deinem Fall auf 1920 x 1536, wären 150% vom Original(1280x1024) und Croppe anschliessend erst in die gewünschte Höhe.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh