Bilder in Word einfügen (ohne Qualitätsverlust)

H@koSaN

Enthusiast
Hallo,

ich bin selbstständiger KFZ-Aufbereiter und gerade dabei ein "Reinigungskonzept" für Autohäuser aufzustellen. Die verschiedenen Dientsleistungen habe ich schon soweit mit Word abgetippt und würde darin zur besseren Vorstellung noch Bilder mit einfügen.

Werde mir jetzt einen dreckigen Fahrzeug schnappen (warte noch ein bisschen, da der Wagen den ich fotografieren will noch sauber ist :d) und vorher/nachher Fotos machen was das Zeug hält. Werde die Fotos mit meinem N97 fotografieren, aber ich kann mir schlecht vorstellen so große Fotos in eine DIN A4 Seite reinzuquetschen. Deshalb meine Frage: Wie kann man das am besten machen, ohne dabei so verstellte Fotos unter dem Text zu haben?

Und Tipps und Tricks zum Konzept werden natürlich auch gerne entgegen genommen :d

Gruß und Danke im voraus
H@KoSaN

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Werde die Fotos mit meinem N97 fotografieren,

Hast du keinen Scanner oder wieso willst du Fotos Fotografieren?

aber ich kann mir schlecht vorstellen so große Fotos in eine DIN A4 Seite reinzuquetschen.

Das musst du mir jetzt erklären. Was genau kannst du dir nicht vorstellen?
Ausserdem kann ich mir nicht vorstellen dass ein Handy qualitativ hochwertige Fotos machst, was du doch möchtest oder?

Deshalb meine Frage: Wie kann man das am besten machen, ohne dabei so verstellte Fotos unter dem Text zu haben?

Was sind verstellte Fotos?

Kann es sein dass du unter Word noch nie ein Foto eingefügt hast?
Da wird weder die Qualität verschlechtert noch sonstwas. Einfach das Bild einfügen, in der grösse anpassen/Zuschneiden wie du möchtest usw.
So habe ich schon etliche Anleitungen geschrieben.

Ansonsten erklär mir bitte die offenen Fragen, vielleicht meinst du ja was ganz anderes als ich.