Bilder ohne Qualitätsverlust in Powerpoint kopieren?

WulleWuu

Moderator
Hardwareluxx Team
Hi,

ich bearbeite aktuell sehr viele Bilder in Photoshop und möchte diese für die weitere Verarbeitung und Anordnung gern in PowerPoint nutzen. Leider habe ich bisher keinen Weg gefunden zu verhindern, dass PP diese Bilder komprimiert und somit die Qualität / Schärfe deutlich sichtbar abnimmt. Auch die Suche im Netz gab keine echte Lösung für dieses Problem :(
Kennt jm. von euch das Problem und hat vielleicht einen Workaround parat? Wie schaut es bei Keynote aus? Komprimiert das auch die Bilder, obwohl man das nicht möchte?

Dasselbe Problem stellt sich beim Einfügen von Bildern in Word. Dort wird auch wieder an der Qualitätsschraube gedreht, ohne das man irgendeinen Einfluss hat :(

Sehr ärgerlich, wenn man eine Doktorarbeit schreibt!

Vielen Dank,

Frank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deswegen schreibt man die Doktorarbeit auch nicht mit Word. ;)

Welche Version(en) von Word und PowerPoint kommen bei dir zum Einsatz? Bei 2010 ist das meiner Meinung nach, nicht der Fall.

Wollte gerade sagen, das kann nicht sein..

Hab mit pp 2007 erst letztes Semester mehrere große Präsentationen erstellt die nach einfügen der Bilder auf bis zu 100MB aufgebläht wurden.

Musste da extra die Qualität verringern, wofür es eine extra Funktion gab.

Welches office kommt denn zum Einsatz? Wenn kann man die Funktion sicher deaktivieren..