• Wir sind dabei, den Suchindex des Forums neu aufzubauen. Bis ca. 6 Uhr morgens kann die Qualität der Suchergebnisse variieren.
  • Hardwareluxx führt derzeit die Hardware-Umfrage 2025 (mit Gewinnspiel) durch und bittet um eure Stimme.

Bilder unscharf bei PDF-Erstellung

djdone000

Neuling
hallo,

ich bin gerade dabei meine bewerbung zu schreiben.
möchte gern eine eingescannte unterschrift in mein anschreiben/lebenslauf einfügen. leider ist bei der umwandlung in ein pdf diese total unscharf...
hab schon diverse qualitätseinstellungen (dpi etc.) probiert...

benutz Adobie Acrobat 9.0 Pro Extended

vielen dank vorab...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Falsche Einstellung. Du musst "Druckqualität" oder "qualitativ hochwertiger Druck" verwenden.
Nebenbei sind Fotos in Bewerbungen eigentlich nicht mehr üblich.

ja hab ich ja .... möchte nur die unterschrift einfügen...
aber pdf ist immer pixelig...

jemand ne idee?

Welche Format hat die Grafik? Hatte damals das selbe Problem, als BMP-Datei wars dann im PDF nicht mehr pixelig.

Benutzt du den Distiller über den Druckertreiber aus Word oder ähnlichem? Da kannst du irgendwo in den PDF-Optionen einstellen, ob bzw. wie Bilder neu komprimiert und skaliert werden. Wenn du da die Neukomprimierung abschaltest und in dem Programm, mit dem du ausdruckst, die höchste Druckqualität gewählt hast, sollten die Bilder mit der Originalauflösung im PDF erscheinen.

Ich habe selbiges Problem:

Ausgangsdatei ist eine Word Datei mit 4,5 Megabyte.

Egal welchen PDF Drucker ich probiere. Entweder ist die Qualität mau, oder das PDF bläht sich auf 7-25 MB auf. Alle Bilder in der Bewerbung sind als JPGs eingefügt.

Wie würdet ihr vorgehen?

Wenn ihr das Problem immer noch habt, meldet euch mal per PN - ich gucke mir die Dateien dann mal an. Bin im Moment krank zu Hause und habe Zeit :bigok:

Ich habe selbiges Problem:

Ausgangsdatei ist eine Word Datei mit 4,5 Megabyte.

Egal welchen PDF Drucker ich probiere. Entweder ist die Qualität mau, oder das PDF bläht sich auf 7-25 MB auf. Alle Bilder in der Bewerbung sind als JPGs eingefügt.

Wie würdet ihr vorgehen?

mh in der regel sollten die jpegs um sehr groß sein, wie 3000x4000. ansonsten könnte man noch einen pdf drucker wie pdf24 testen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh