Bilder verlinken oder posten in Foren?

^^

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
27.09.2004
Beiträge
245
Hallo

Mal etwas, was ich mich schon lange ( ziemlich lange - hätte ich mich nicht rasiert, wäre mein Bart 50cm lang) frage.


Es gibt ja haufenweise Bilder-Threads in diversen Foren, wo einfach Bilder, die einem nicht gehören, direkt von einer HP verlinkt werden ( z.B. irgendwie so "Lustige-Bilder"-Threads, oder Auto-Threads oder etc. ihr wisst was ich meine) oder auf einen Bilderhoster geladen werden und dann direkt eingebettet werden in den Thread - ohne Quellenangaben oder ähnlichem.



Ist so etwas eigentlich rechtens?


Oder z.B. wenn ich eine Waschmaschinen-Tuning-Webseite besitze und Fotos drauf habe, die mir gehören und ich surfe im Forum und stosse auf einen "zeigt-mir-eure-Waschmaschinen-Thread" und dort postet ein User z.B. 10 Bilder meiner Webseite ohne Quellenangaben? Was ist von sowas zu halten?


Bei Ebay darf man ja keine Bilder von Onlinehändler nehmen, warum darf man also einfach ein XY-Bild, dass man irgendwo gefunden hat nehmen, und in einem Forum posten oder es als Avatar brauchen?



Auch sehe ich viele Leute, die z.B. als Avatar Markenzeichen ( z.B. AMD oder Intel oder z.B. auch Sony) haben


oder vor allem auch verändern, z.B. zu Weihnachten mit einer Zipfelmütze ausstatten.......

Man könnte diese Leute ja zudem auch Verwechseln mit "offiziellen" Mitarbeitern...


Ich weiss, z.T. Details aber ich frage mich halt schon..........
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn der ersteller des bildes dir kein recht gibt das bild zu benutzen, dann ist es ein urheberrechtsverstoß. so verhält es sich mit allen bildern die es gibt.
 
Wie sieht das aus wenn auf HP "Press Release" steht, dort kommen zT auch Bilder vor die man in Sammelthreads verwendet.
Kann man dann das Bild ohne Nachfrage verwenden?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh