Bilder/Videos auf Knopfdruck mit GoogleDrive synchronisieren

raidmaXx

Experte
Hallo,

ich hab eine vielleicht etwas seltsame Frage aber ich beschäftige mich gerade mit Cloudlösungen für meine Bilder und Videos. Früher war mir das nicht so wichtig, aber seit ich eine Tochte habe wäre es mehr als traurig wenn alle Bilder und Videos verloren gehen sobald mein Handy mal kaputt geht. GoogleDirve fände ich da eigentlich am idealsten für mich, weil ich dort nicht gleich 10€/Monat ausgeben muss für 2TB die ich eh nicht brauche. 3€ für 200GB reichen da vorerst dicke!
Nun hab ich aber das Problem das ich auf dem Android Phone (Huawai p20) keine funktion finde in der ich die synchronisation manuell anstoßen kann. Ich kann nur "automatisch synchronisieren" wählen oder eben nicht. Aber wenn es nicht automatisch synchronisiert, dann finde ich den Button zum manuellen anstoßen nicht.
Der Grund warum ich das manuell machen möchte ist der, dass ich eben auch viele Bilder ect mache die nicht in die Cloud sollen und wieder gelöscht werden. Wenn aber alles sofort automatisch hochgeladen wird was ich so knipse dann müllt das doch nur die Cloud unnötig voll?
Oder habe ich da einen denkfehler in der ganzen Geschichte?

Noch dazu kriegt es die GoogleDrive App wohl nicht hin die jetzigen Bilder und Videos die schon exisiteren Hochzuladen. Wenn ich bspw den CameraOrdner Hochladen will, dann sind das derart viele Bilder (etwa 1000) dass die App dann einfach garnichts tut.

Vielleicht kann mir ja hier einer ein wenig helfen und mir erklären wie man das zufriedenstellend umsetzen kann. Sicher gibt es da einen Weg der sich mir noch nicht erschließt.
Wäre über jede Hilfe dankbar :)

Gruß raidmaX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann wirklich niemand helfen? :o

Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh