Bilder von Digicam öffnen geht nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lord Nemesis

Semiprofi
Hi Leute!

Hab heute die Bilder von der Speicherkarte der Digicam einer Freundin auf mein Laptop übertragen und musste feststellen, dass diese sich nicht richtig öffnen lassen.
Es handelt sich um die Digicam Kodak DCS520C.

Die Bilder waren auf der Speicherkarte (IBM Microdrive) im .TIFF Format, ich habe einfach die Ordner kopiert.
Das Problem ist nun, dass beim Öffnen nur die Bildvorschau geöffnet wird und nicht das eigentliche Bild (kann mir nicht vorstellen, dass 156*102@72dpi/24bit ca 2MB brauchen!)

Versuche nun seit ner halben Stunde mit verschiedenen Programmen die Bilder zu öffnen, allerdings klappt es nicht.

Ich hoffe es weiß jemand Rat.

Danke, Nemesis

PS: es ist eine Proficam aus dem Fotolabor, ich habe also keine beigelegte Software. Im Fotolabor wird Adobe Photoshop verwendet, iche habe beim Durchstöbern meiner CD Box Adobe Photoshop Elements 2.0 (bestimmt ne eingeschränkte Version) entdeck, allerdings gehts damit auch nicht/bzw hab noch nicht den richtigen Filter entdeckt.

attachment.php

Anhänge

• Bildinformation.jpg
    Bildinformation.jpg
    39 KB · Aufrufe: 93
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh