Bilder von Digicam auf iPhone/iPad übertragen

Zero2Cool

Enthusiast
Hi,

ich suche nach einer einfachen und guten Möglichkeit die Bilder einer Digicam ohne großen Aufwand auf mein iPhone/iPad zu übertragen.

1. Eye-Fi Speicherkarten schließe ich schon mal aufgrund des Preises und der geringen Schreib/Lesegeschwindigkeit aus.
2. Ein Kamera Connection Kit fürs iPad habe ich zwar, aber da muss ich ja entweder immer die SD-Karte aus der Digicam holen, oder ein USB-Kabel dabei haben. Weiterhin dauert es mir irgendwie zulange bis alle Bilder der Speicherkarte (ich habe eine 16gb SD-Karte) angezeigt werden.

Was ich mir vorstelle wäre eine Art micro-USB-Adapter mit Bluetooth, über den ich auf die Bilder mittels App oder so zugreifen kann.
Ist vielleicht schon mal jemand über so etwas gestolpert, ich finde dazu irgendwie nichts.

Höre mir aber auch gerne andere Ideen an.

Gruß
Zero

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Kamera genau?

Es gibt OTG Adapter, ob das iPhone/iPad unterstützt kann ich jedoch nicht sagen da ich mich mit Apple Produkten befasse.

Es gibt von Sandisk und Toshiba ebenfalls eine Speicherkarte mit Wlan, leider gibt es die Toshiba die wirklich gut wäre in Deutschland nicht bzw. nur über einen Importeur für unverschämte 100€ obwohl der Hersteller etwas um die 50€ angesetzt hat.

Ich habe jetzt eine Sony DSC-HX10VB, aber die Kamera sollte ja dabei keine Rolle spielen, ansonsten wäre das ja schon blöd.
Dass das iPhone/iPad einen OTG-Adapter untersützt glaube ich nicht, Apple ist ja nicht gerade für sowas bekannt. Selbst das originale iPad Camera Connection Kit funktioniert am iPhone wohl nicht.

Würde auch ungern meine 16GB Sandisk Extreme Karte gegen ein Class4 oder Class6 SD-Karte tauschen ;)

Etwas schnelleres als direktes USB oder SD per CCC wird es nicht geben und wenn dir das schon zu langsam ist wird es keine andere annehmbare Lösung geben. EyeFI wäre eine Idee die auch per iPad App geht aber das kostet halt und ist auch nicht sehr schnell.
Finde ich eine kleine Marktlücke die Nikon mit dem Wlan Adapter der D3200 ankratzen will aber das ist auch noch schlecht umgesetzt und nur für die eine Kamera bis jetzt...

das CCK lädt aber erst die Thumbnails von allen Bilder der SD-Karte, ich mag aber immer nur eines oder ein paar der letzten übertragen.Neuere Samsung Kameras haben ja sogar WLAN in der Kamera und brauchen keine EyeFi Karten mehr...bringt mir bei meiner neuen Sony nun aber auch nichts und eine Samsung wollte ich extra deswegen auch nicht kaufen.

Bluetooth ist deutlich langsamer. Welches iPad hast du denn? Kann mich bei meinem 3er bzgl. Speed eigentlich nicht beklagen.

Ich habe das neue iPad (3). Mir gehts ja darum das ich Bilder per iPhone posten/verschicken will, wenn ich auch mal unterwegs bin und das iPad nicht dabei habe.

So ein CCK, welcher auch beim iPhone funktionieren würde wäre ja auch schon sehr gut, aber gibt es wohl keines...

Der ZoomIt wird anscheinend nicht mehr hergestellt bzw. vertrieben. In dessen Forum antwortet auch niemand mehr auf die Fragen, wo man den Adapter bestellen kann.

Und AirStash ist im Prinzip schon recht cool, aber einfach schon wieder viel zu viel. Das Ding baut sein eigenes WLAN auf, hat 8-16GB und kostet mal eben min. 100€ für 8gb Version.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh