Bilder von meinem neuen Mod!!!

StefanSD

Neuling
Poste schonmal ein paar Bilder. Der Mod ist noch nicht ganz fertig, es fehlen noch ein paar Sachen wie Kantenschutz usw...

Hier kommt erst garnicht die Warme Luft von der Grafikkarte ins Gehäuse
Aus.jpg

Habe den Arctic Silencer NV5 um ca. 2cm gekürzt und schräg abgesägt. Das original Gitter mußte ich komplett entfernen und mit einem Dremel habe ich dann die Öffnung für den Silencer zurecht geschnitten
Arctic.jpg

Oben habe ich innen ein 80mm Lüfter Montiert. Somit sind die CPU-Temps um ca. 15°C gesunken. Der HeatpipeLüfter kann somit immer auf Ultra Low eingestellt werden! Andere Komponenten werden somit auch noch gekühlt. Der Lüfter läuft auf 7V
Gitter.jpg

Durch meinen kurzen Plextor DVD-Brenner (PX-716A) paßt der 80mm Lüfter optimal rein
Innen.jpg

Oben.jpg

Das Loch habe ich mit einem Dremel gemacht. zusätzlich noch 4 Löcher geboht. (Ansicht von innen)
Loch.jpg

An der Seite war es etwas mehr Arbeit, das alte Gitter raus und dann die Abmessungen für den Arctic. Das war eigentlich das schwierigste an der Sache. Der Dremel erledigt den Rest ;)
Seite.jpg

Postet mal eure Meinung zu diesen beiden Mods was ihr so davon haltet!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Haste gut gemacht.
Nur ich finde, es sieht ein bisschen komisch aus, wenn da die Grakakühlung aus dem Gehäuse rausguckt.

die idee ist schon mal super. gratualation.

andere idee wäre die verwendung von kunststoff-kantenschutz. in schwarz natürlich.

Bin gerade noch dabei den Silencer "schwarz" zu lackieren.
Hatte mir auch schon überlegt ein Lüftergitter zu montieren, aber ist garnicht so einfach bei den Dingern :grrr:
Vielleicht habt ihr ja noch ne Idee.

sieht schonmal nich schlecht aus, nur beim silencer musste noch was machen...sowas wie ein fliegen wär echt nicht schlecht...oder zumindest kantenschutz dran, würd dann hochwertiger aussehen :)

btw: 300 :d

Vom Silencer die Lautstärke wird aber sehr stark erhört, wenn ich noch so ein schwarzes Gitter davor halte :( habt ihr sonst noch Vorschläge? Was gut aussieht und nicht unbedingt die Lautstärke erhöhen würe.
Kantenschutz müßte die Tage kommen, hab ich schon bestellt. ;)

schneid doch nen rundes loch ins gitter so dass halt das plastik bedeckt ist, aber der lüfter an sich nicht, verstehst hoffentlich was ich meine :fresse:

hmm der kanten schutz sollte dringendnoch drauf, die öffnung für den silencer hast du an der heckseite der gehäusewand recht unsauger geschnitten.

ansonsten ganz gut, die idee mit dem lüfter gefällt mir, habe ich vorher noch nicht gesehen...

Hi Leute,

hab jetzt ma den Silencer lackiert. Der 1. versuch ist fehlgeschlagen :kotz:
Der Lack war zu alt und hat Risse bekommen. Hab ja noch nen 2. aus meinem alten Rechner gehabt. Also den Silencer wieder ca. 2cm gekürzt und dann lackiert. Finde aber der hat schon was mit den Blitzen ;)
Welchen würdet ihr nehmen?

Silencers.jpg

MfG

Stefan

So, hab jetzt den Silencer mit den Rissen genommen.
Warte jetzt bis der Kantenschutz da ist, dann folgen die fertigen Bilder. :drool:

1. Mein Werken lehrer wuerde mich Umbeingen wenn ich Die Kanten nicht Glätten wuerde nimm Dir Die Feile und Dann machste das Schoen Winklig (Gerade) Schieblehre hilft
Das sieht Shice aus.....
2.Am 80er ises Scheiss egal weil mans da net sieht, aber im Blech wo der Silencer rausguggt isses kagge (Auf jedenfall Sieht das auf den Bildern so aus MAch m,al andere Großaufnahmen von den kanten PLs
3. Der mit Blitzen sieht aus *als ob der Lack alt waere und dann risse gekriegt hat *
Und dass sieht nicht Stylisch aus ...... :)

Also
Im Großen und Ganzen Fuers Erste mal 3-4

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh