Bilder von montiertem Lian Li PC-7FNWX Gehaeuse

Berni_ATI

Legende
Bitte welcher stellt mir Bilder seines Gehäuses: Lian Li PC-7FNWX Midi-Tower
rein, um zu sehen wie alles fertig montiert (Netzteil unten) und mit Kabelmanagement aussieht.

Moechte mir gerne dieses zulegen, weiss aber dennoch nicht soo Recht.
Luftstrom soll wohl recht gering sein,- da nur 2 Luefter - Vorne und Hinten.
Am Deckel ist wohl geschlossen im Auslieferungszustand ?

Ps:
Zudem ist das Gehaeuse leise zu bekommen (zwecks Luefter udg.)
Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du willst bilder wenn hardware verbaut ist ?
wenn ja google ist dein freund ;)
oder im lianli sammelfred...

Die Kiste habe ich vor 4 Tagen bekommen und bisher noch etwas provisorisch eingerichtet. Es geht mit viel Überlegung relativ gut zum Verlegen (Enermax Modu 87+ 500W Lüfter nach oben), aber natürlich abhängig von der Zahl der Komponenten kann es schon eng werden.. Das Kabel für den 12V ATX 4-pol. Stecker ist etwas knapp bei mir, da kommt eine Verlängerung dran.

Bilder vorab hier, wird aber noch aktualisiert: Sysinfo

EDIT: habe gerade noch ein aktuelleres gemacht, lass dich aber nicht stören, wird noch besser verlegt :d Vor allem das Kabel für die USB 3.0-Karte wird verlängert und seitlich durchgezogen.

Den Frontlüfter habe ich ausgebaut, rückseitig hängt der BeQuiet Silent Wings bei 5V / 800 Umdrehungen, das reicht (CPU wassergekühlt, GTS 450).

Anhänge

• IMG_0260.JPG
    IMG_0260.JPG
    99,2 KB · Aufrufe: 132
Zuletzt bearbeitet:
Moechte mir gerne dieses zulegen, weiss aber dennoch nicht soo Recht. Luftstrom soll wohl recht gering sein,- da nur 2 Luefter - Vorne und Hinten.
Ps:
Zudem ist das Gehaeuse leise zu bekommen (zwecks Luefter udg.)
Dank!

Welche Hardware würdest Du in das Gehäuse einbauen?
Ein "leiser" Luftstrom ist für meine Hardware fast schon grenzwertig! Kann aber auch am Mainboard liegen (der Kühler liegt evtl. nicht richtig drauf), das weiß ich noch nicht. Zudem habe ich eine passive Grafikkarte wie du sehen kannst. Siehe hier:
http://www.hardwareluxx.de/communit...o-g-intel-x58-3-a-774386-25.html#post16501115
asus-rampage-iii-extreme-r-o-g-intel-x58-3-a-774386-28.html#post16608977

Drei Lüfter laufen mit 600 U/Min (zwei Lian Li und für CPU-Kühler einen Scythe S-Flex SFF21E), der vierte (für Mainboard im Laufwerksschacht verbaut) mit 750 - 780 U/Min. Insgesamt ist der PC (das Gehäuse) sehr leise, aber nicht so wie ich es haben will: Fast unhörbar! Ist bei der Hardware in einem Midi Tower wohl auch sehr schwer. Die nächsten Gehäuse werden ein SilverStone Fortress FT01 und FT02 sein, in der Hoffnung einen fast unhörbaren luftgekühlten PC zu haben. Sind beide zwar auch Midi Tower, aber wohl mit einer der besten Luftkühlung die es für diese Gehäusegröße derzeit gibt. Hardware wäre dann beim FT01 ein Core i7 2600 (k), das ASUS Maximus IV Extreme Rev 3.0, P67 (B3) und eine passive PowerColor Radeon HD 6850 SCS3, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort.

Alle meine Gehäusefavoriten auf einen Blick.

Am Deckel ist wohl geschlossen im Auslieferungszustand ?

Wie, versteh die Frage nicht! Du meinst ob es da eine Möglichkeit gibt einen zusätzliche Deckellüfter montieren zu können?

Nett, du bringst mich auf Ideen :)
Guter Einfall mit den gedrehten Festplatteneinschüben, das war doch ein arges Gedränge vorne mit den SATA-Stromanschlüssen.

Hatte ich mir seiner Zeit auch so überlegt, jedoch waren die S-ATA-Kabel arg geknickt, sodass ich lieber die andere Variante gewählt habe.

image.php

Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich mir seiner Zeit auch so überlegt, jedoch waren die S-ATA-Kabel arg geknickt, sodass ich lieber die andere Variante gewählt habe.
Mit meinen SSDs ging es gerade so, ich habe aber lieber doch auf abgewinkelte SATA-Kabel umgestellt ;)

Mal eine Frage an dich und die anderen Bilderlieferanten:
habt ihr die rechte Seitentür an der vorderen Kante auch etwas abstehen? Ich bekomme die zwar zu, aber vorne in der Mitte schliesst sie nicht ganz bündig ab wegen diesem dicken 24-pol ATX-Kabel. Ist zwar nicht viel, aber mich nervt es :d. Da gehört meiner Meinung nach in den Falz mittig noch eine Aufnahme rein.

Pics: SysProfile

Zuletzt bearbeitet:
Nein, die rechte Seitentür an der vorderen Kante steht nicht ab. Zum Glück!

Nein, die rechte Seitentür an der vorderen Kante steht nicht ab. Zum Glück!
Hmm, dann scheint mein Enermax Modu 87+ ein besonders dickes Kabel zu haben. Mal sehen, wie ich das anders verlege, vielleicht klopfe ich es auch breit :d

Ist zwar nur ca. 1mm, aber man sieht es deutlich.

Ich hol das nochmal hoch, weil ich gerade am überlegen bin, ob ich zusätzlich im Deckel einen schönen 140er einbauen soll (den in der Front habe ich entfernt, und nur rückseitig einen BeQuiet Silent Wings i.d.R. bei 900 rpm). Das soll entweder ein Silent Wings USC oder ein NB BlackSilent Pro PK2 werden:

Caseking BeQuiet 140
Caseking Noiseblocker

Mal abgesehen vom Sinn der Sache bzw. Wirkung: hat jemand Bilder, wie das aussieht von oben? Und wie klappt das mit der Befestigung z.B. mit den Stiften vom Silent Wings, falls das jemand so befestigt hätte?

Danke schon mal :)

EDIT: Bilder sind nicht mehr nötig, bei Caseking ist in der Beschreibung eines dabei.

Zuletzt bearbeitet:
@ Delgado: Hat sich bezüglich "Deckellüfter" etwas neues ergeben?

@ Delgado: Hat sich bezüglich "Deckellüfter" etwas neues ergeben?
Jawohl! Ich habe den BeQuiet 140 eingebaut. Ist zwar knapp mit den Längsseiten des oberen Gehäuses(vorsichtig sein beim Eindrücken der Pushpins, ich habe einen zerlegt), hält aber bombenfest :)

Der Noiseblocker hat ziemlich gerattert, der mag Überkopfmontage nicht so sehr, wie auch schon aus anderen Foren zu erfahren war.

Zuletzt bearbeitet:
Und in welchem Umfang sind die Temps gesunken?

Zuletzt bearbeitet:
Och, eigentlich im IDLE garnicht (der 120er läuft mit 900, der 140er mit 660 rpm), und unter Last je nachdem wie hoch ich die beiden Lüfter mit der Lüftersteuerung drehe. Mir ging es um etwas besseren Abzug der Wärme beim Zocken, da zieht der 140er schon gut mit raus. Und da ich vorne keinen Lüfter habe, holen 2 Lüfter hinten einfach mehr vorne rein als einer.

Och, eigentlich im IDLE garnicht (der 120er läuft mit 900, der 140er mit 660 rpm), und unter Last je nachdem wie hoch ich die beiden Lüfter mit der Lüftersteuerung drehe. Mir ging es um etwas besseren Abzug der Wärme beim Zocken, da zieht der 140er schon gut mit raus. Und da ich vorne keinen Lüfter habe, holen 2 Lüfter hinten einfach mehr vorne rein als einer.

Das ist gut... Wenn die Temps ja nicht gesunken sind, dann kannst du ja die zusätzliche Lärmquelle wieder ausbauen. ;)

Das ist gut... Wenn die Temps ja nicht gesunken sind, dann kannst du ja die zusätzliche Lärmquelle wieder ausbauen. ;)
Den 140er hört man bei 660 nicht. Und im IDLE heizt mit 2 SSDs und einer 450GTS, die ja runtertaktet, nichts. Wie soll da die Temperatur noch weiter fallen? Ach ja, Q9550 ist wassergekühlt.

Es geht mir also nur um den Lastbetrieb, weil da die Northbridge ziemlich heiss wird (Q9550 läuft mit 3,4 statt mit 2,8 GHz).

Die Northbridge wird z.B. statt 72° nur noch 65° warm, allerdings abhängig von der jeweiligen Anwendung. Heizt die Rückseite der Graka noch mit, sind die Casetemps etwa 5° niedriger, wenn ich den 140er recht hoch drehe.

Natürlich könnte man jetzt noch experimentieren mit verschiedenen Drehzahlen rückseitiger/oberer Lüfter und vergleichen, aber das ist mir gerade zu mühselig ;)

[...]Mir ging es um etwas besseren Abzug der Wärme beim Zocken, da zieht der 140er schon gut mit raus. Und da ich vorne keinen Lüfter habe, holen 2 Lüfter hinten einfach mehr vorne rein als einer.

Das versteh ich nicht! Mal bitte ausführlich. Wie viele Lüfter hast Du jetzt eingebaut? Welcher bläst rein und welcher raus? Ich bin nämlich besonders daran interessiert, weil der SB und NB etwas niedrigere Temps vertragen könnte. Asus sagte mir zwar, dass es noch im Rahmen ist, aber die Hardware hält natürlich länger je niedriger die Temps sind. Man riet mir den NB zu beobachten, denn er wird bei mir bis zu 84° C heiß und über 90° C sollte es nicht sein.

Wenn ich das richtig verstanden haben, dann sieht es in deinem Case so aus:

Der vordere 140mm Lüfter ist ausgebaut.
Der hintere 120mm Lüfter bläst die warme Luft raus?
Der jetzt neue 140mm Deckellüfter bläst kalte Luft rein?

Lüfteröffnung selbst gefräst oder das hier gekauft?

Hier gibt es die hässliche Variante: http://www.caseking.de/shop/catalog...el-PC-60FN-PC-7FN-2x-140-mm-black::14489.html

Kannst Du Photos machen?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh