Bilder von Zalman NB 47J auf ABIT NF7

o$$!ram

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
18.06.2003
Beiträge
13.151
Ort
Görwihl
Wer hat den Zalman ZM-NB47 J auf einem ABIT NF7??

An die, die den kühler auf nem ABIT NF7 haben:

Kann jemand von euch mal en bild von dem kühler machen?

Und wenn dann noch jemand dabei is der en SLK800U druff hat währe es SEHT GUT! es währe gut wenn ich wüsste wie es aussieht - lege wert auf die optik in meinem pc

Bitte meldet euch schnell - möchte heute oder morgen noch bestellen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Optik......du musst doch wissen ob du einen blauen Kühler neben einem Kupferkühler auf deinem Board magst.....
 
na, deswegen will ich ja en bisl - ich kanns mir nicht so richtig vorstellen! ;) :d
 
das dürfte aber zu problemen kommen mit dem zalman und dem slk800U... die sind sich nämlich voll im weg!
 
Hä....eigentlich nicht, da die die Flache Seite mit der Halteklammer zur NB hinzeigt und die breite zum Ram und den Mosfets.
Sollte kein einziges Problem bei auftreten.
 
Hallo!
Also, es gibt beim NF7-S keine Probleme!
Habe selbst einen SLK 800 und auf NB + SB einen
Zalman ZM-NB47 J!
Null Probleme! Passt alles super! :d

Hab bloß leider keine Digicam, daher kein Foto! Sorry!
Macht sich aber ganz nett mit 'ner blauen Herkules zwischen den Zalmänern! :asthanos:
 
hmm, schade. ich hab aber ne rote sapphire! meinst das sieht auch gut aus?
 
jab, naja, schade das neimand en bisl posten kann! :( muss ich ihn halt "blind" kaufen! ;)
 
beim Zalman 32 gibts doch probleme mit slk800U und 900U oder nich?
sind die probs mit Zalman 47 behoben? das wär ja super! :d
 
@tottidoro

Also wie es beim 32er is weiss ich nicht, auf jeden Fall passt bei mir der 47er auf NB und SB! :d
Is bestimmt 1cm oder gar mehr platz zum SLK 800, bei den höchsten Rippen ist so ein guter halber cm Luft!
Genug Platz zum einbauen!
Passt auch perfekt auf die SB, platzmäßig keine Probleme mit Herkules 9800pro!
Dürfte bei Ati's also generell kein Problem sein, wie es mit neuen Nvidia's aussieht weiß ich nich, die sind ja etwas länger und haben unterschiedlich große Kühlsysteme!
Ob auf die Karte nu allerdings noch 'ne Zalman Passivkühlung passt, is fraglich!
Mal schauen! ;)
 
jo, wenn man den SLK800U bzw. 900U (also zum verschrauben) und einen Zalman 32 auf nem abit nf7(-s) benutzt, kommts zu platzproblemen. in dem fall muss vom Zalman 3 pins wegbiegen bzw. abscheiden.

das ist beim Zalman 47 zu 100% also nicht der fall? also nix abscheiden usw.?
 
du benutzt auch einen SLK800U bzw. 900U + Zalman 47 auf nem Abit NF7(-s)?
 
Wie oben im Post schon erwähnt,ja!
Laut Rechnung ist es SLK800A, wo der Unterschied zum U besteht,kann ich nich genau sagen!
Aber es ist glaub ich die Befestigungsart...
Meiner is mit den Klammern am Sockel festgemacht, es gibt glaub ich aber auch eine Version die in den Mountingholes? verschraubt wird!
Sollte aber trotzdem passen!
Schau doch mal nach wegen dem SLK!

Hier Link:

http://www.thermalright.com/slk800.html
 
Zuletzt bearbeitet:
dacht ich mir doch... dann wirds Probleme geben! der 800 in der U-version sitzt nämlich genau andersrum auf dem sockel...
beim 800U (zum verschrauben) gibts Probleme mit dem Zalman 32... da der 47 ja noch höher ist, wirds wahrscheinlich ohne irgendwelche Mods nicht klappen!
 
Ok, wenn er anders aufgesetzt wird, dann könnte es vielleicht Probleme geben!?
Bin ich aber überfragt, bei meinem geht es halt! Mit Rippen nach links und rechts offen, nicht zur NB!
Und du bist sicher das die Rippen beim SLK800U zur NB zeigen, wenn man ihn aufgesetzt hat?
 
ja, beim U sind die rippen richtung NB.
 
Wenn man es nicht umbauen kann, dann vielleicht ein Problem!
Hilft nur probieren, oder warten bis sich jemand meldet der beides genau so auf 'nem NF7-S hat!
Oder nich den SLK800U! Vielleicht den non-U?
Denn der passt ja!
 
zum verschrauben find ich aber besser, weil halt sicherer! vor allem wenn der PC oft hin und her transpotiert wird...
 
Da is was dran, bleibt wohl nur anderer Kühler oder andere NB-Lösung! Kühler von Zalman sollen auch nich schlecht sein!
Vielleicht passt es da besser! :d
 
ich musste 3 pins zurechtbiegen bis ich den 47er draufhatte .. hab den slk 900u ..
 
Original geschrieben von $ilver
ich musste 3 pins zurechtbiegen bis ich den 47er draufhatte .. hab den slk 900u ..

cool dann kann ich ja ruhig bestellen, hab nämlich die selbe Config....denn der Original Abitlüfter nervt schon etwas!

also thx für die info:)
 
hmm, der Zalman 7000A-AlCu müsste passen oder!?

Aber bei dem muss man dann wieder rum basteln - wegen den Kondesatoren ... :wall:

Kann den niemand mal en bord baun wo ALLES druff passt? Bei meinem Leadtek würde der SLK nit druff passen - beim Zalman gehts aber SEHR knapp. des is doch also echt mal müll. Ok, beim ABIT (im original zustand) passt der SLK schon druff aber dann is der PC so laut! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch das NF7 2.0, nen SLK900U und im Laufe der Woche kommen noch zwei ZM-NB47J dazu. Außerdem hab ich noch die ZM-80A-HP. Mal sehen, wie das alles passt. Wir sicher eng. Besonders mit der Heatpipe und dem 47er auf der SB...

cu
FuNKeR
 
Hab auch das NF7, SLK 900U und den 47er.
Passt nur, wenn man vom 47er so 3-5 Rippen abknipst.
Die Us werden ja längs und nicht quer montiert.

Kann heute Abend gern mal ein Pic online stellen, wenn noch Interesse besteht.

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
JA! Ich hab das teil noch nit. also es währe sau gut wenn du en bild hättest!

DANKE schonmal!
 
Soooo... hier die Pics... obwohl man nicht soo viel erkennen kann ooops:

MBAbit002.jpg


MBAbit003.jpg


:)
 
WOW! nicht schelcht! Also der wird wohl noch die woche bestellt - kann ihn dann aber wohl erst 3. dann erst einbaun, ausser wenn ich ihn morgen schon bestelle, dann isser vielleicht übermorgen schon da - dann bau ich ihn sofort ein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh