Bilder Webspace im Interval ändern

BA Baracus

Semiprofi
Ich suche ein Skript/Code/Programm das das Bilde alles paar Sekunden ändert. Ich möchte nähmlich das meine Signatur etwa alle 60 sec ändert so das ich mehr Info zeigen kann

mfg BA Baracus

achja nicht schimpfen ich bin homepage noob

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie meinst? soll man die seite refreshen oder nicht? Weil wenn nicht kannst das nur mit einem gif realisieren, aber das musst du dann von hand erstellen.

MfG
Alex

Eigentlicht möchte ich das haben das z.b
Um 16:00 alle ein Bild von mir sehen
Um 17:00 was anderes

und das möchte ich natürlich nicht von hand machen

so wie Du es moechest wird es vermutlich nicht machbar sein. Du musst ja irgendwo Logik einbauen: serverseitig koennte man sowas mit dynamischen Webseiten (php, perl, python, java usw) realisieren oder mit nem chronjob mit nem Shellskript. Clientseitig kann Javascript einiges anstellen.
Aber Du moechtest deine Signatuer hier im Forum wechseln, oder? Dann ist die beste, einfachste und vermutlich einzige Loesung, wie Nascar schon meinte, "animated gifs". Googel einfach danach - hab exemplarisch mal einen link herausgegriffen:
[untested]http://www.willamette.edu/wits/idc/howto/howanimations.html[/untested] Sah auf den ersten Blick ganz interessant aus. Allerdings kannst du den genaue Zeitpunkt des Bilderwechsels nicht festlegen - wozu brauchst du das auch?

naja was gehn würde wär ein php script welches aus einer datei ausliest wann welches picture gezeigt werden soll. also in der datei steht dann zb.

18:00|picture1.jpg
18:30|picture2.jpg
usw

und das müsste mann dann halt mit einer while schleife und der time funktion abfragen

MfG
Alex

Nur ich bin leider ein HTML + PHP Noob
Darum hab ich ja gefragt

so siehe anhang probiers aus ob es funktioniert habs jetzt nicht großartig getestet

Anhänge

• htdocs.zip
    14,5 KB · Aufrufe: 51
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh