Bilder zurück auf Cam kopieren

soul4ever

Legende
hmm, ich wollte Bilder die ich aufn PC gezogen hab wieder auf die Speicherkarte der cam draufziehen...

Jetzt sagt er mir bei jeder Datei:

Wenn ich trotzdem "Ja" sage, sagt er "Kann nicht verschoben werden, Gerät reagiert nicht mehr oder wurde getrennt".

Speicherkarte ist ne Sandisk Ultra II. Die hat zwar ne LOCK Funktion, aber die ist nicht aktiviert. Hat jemand ne Idee?

Die Bilder wurden nicht verändert...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versuchst du es mit dem Explorer ?
Irgendeinen Dateimanager (z.B. TotalCommander o.ä.) ausprobiert ?

Ja, habs ganz normal mit dem Explorer versucht. Hab sie vorher ja auch mit dem Explorer runter kopiert...

Will jetzt nur ungern extra noch ein weiteres Programm installieren. Das muss doch auch so gehen?

Hab ne Ixus 95 seit zwei Wochen, gibt es da vielleicht an der Cam ne Einstellung die man beachten muss?

Ich würd erstmal bezweifeln, dass das Kopieren in dieser Richtung funktioniert. Wird die IXUS als Massenspeicher eingebunden?

Die Cam selber wird wohl kaum erkannt, vielmehr die SD-Karte als zusätzliches Laufwerk ...
Mittels Dateimanager sollte das hin- und herkopieren problemlos funktionieren.

Eddy: Interessehalber habe ich meine Cam mal eben angestöpselt;
ich habe sogar doc.file und mp3.file auf die SD kopiert - ohne Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich gestern bei nem Kumpel, der auch die IXUS 95 hat, auch gemacht. Er hat auch nen paar Mp3 (selbstgemachte ;) ) von mir bekommen.

Max

HI,

sorry Leute, hatte gestern Prüfung und bin daher garnicht mehr hier zum testen meines Problems gekommen.

Habe mir jetzt die Testversion von Datei Commander geladen. Ist wirklich nich schlecht was Übersicht etc. angeht... aber mein Problem bleibt gleich. Wenn ich rüberkopieren will kommt exakt die gleiche Fehlermeldung, wie wenn ich im Explorer kopieren möchte.

Ich dachte eigentlich auch, der Computer erkennt das als ganz normalen Massenspeicher... aber ich kann z.b. auch keine Word oder mp3 Datei drauf kopieren, dann sagt er mir, das Gerät kann diese nicht Wiedergeben... ?!?!?

Grüße

Ich hab das nicht verstanden, wie hast du die Ixus angebunden, per USB? Oder warum wir die IXUS als Massenspeicher angezeigt?
Zie doch mal die SD-Karte ab und steck sie direkt in den Cardreader und schau was dann geht...

Ja sie ist normal per USB verbunden...

Hab ja keinen Cardreader. Ich übertrage sie immer per USB Kabel, das geht ja flott. :/

Hat die Cam noch einen zusätzlichen internen Speicher ?
Evtl. wird nur darauf der Zugriff verweigert;
die SD-Karte sollte als "Laufwerk" erkannt werden - und darauf kannst du hin- und herkopieren was immer du möchtest ... ;)

PS: hast du für die Cam irgendeine zusätzliche Software installiert (warum auch immer) ?
Wenn die Software im Autostart-Ordner liegt könnte es sehr gut sein, daß diese dazwischenfunkt ...

Zuletzt bearbeitet:
Ne die Cam hat keinen Internen Speicher und wird ja als Wechselspeicher "Ixus 95" angezeigt auf den ich ganz normal zugreifen, Bilder öffnen und auch runterkopieren und verschieben kann... nur draufziehen geht eben einfach nicht.

ne?! Gibts da was? Muss eh in 1-2 Wochen formatieren, da würds nix ausmachen jetzt noch n tool zu installieren....

Ne, meinte es eher umgekehrt ;)
Oftmals liegt den Kameras eine CD mit irgendwelcher Bearbeitungs- und Verwaltungssoftware bei.
Diese legen sich gerne in den Autostart-Ordner ...

achso, hmm muss ich mal gucken ob da was dabei ist. Benutze eigentlich immer nur so wenig Programme wie irgendwie nötig. Mit so tollen unnötigen Zusatzprogrammen zerschiesst man sich auch super leicht das system....

Was soll ich denn schauen? Hab doch nichts installiert ;)

Aber werds trotzdem mal an meinem netbook versuchen, vllt liegt es tatsächlich ja irgendwie an irgend einer Software an meinem Hauptrechner...

Netbook MSI Wind, Windows 7 RC, exakt die gleiche Meldung... liegt also sicher nicht an meinem OS.

Muss an der Cam liegen oder an der Speicherkarte. Werde bei Gelegenheit mal ne andere Speicherkarte testen.

Grüße

Hmm, nicht nachvollziehbar :rolleyes:
Gib Input, wenn's mit einer anderen Speicherkarte funzelt ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh