Hummer
Neuling
Hallo zusammen,
Ich suche ein Bildergalerie.
An sich nix schweres. OpenSource gibt es sie Sand am Meer.
Die Anforderungen sind aber doch etwas gehobener, was für php und mysql zu viel verlangt ist.
Folgendes wird benötigt, am Beispiel:
Rechner 1 startet eine Galerie, Datenbank oder wie man es sonst noch nennen will, mit Kategorie etc.
Rechner 1 ordnet also diese ganzen Bilder und auch Filme und läd die dann auf den oder einen Server.
Rechner 2 connectet dann zu diesem Server und syncronisiert die Dateien auf dem Server mit seinen Lokalen.
Im Grunde haben Recher 1, Server und Rechner 2 dann alle das gleiche Material.
Um dem wie gesagt vor zu beugen, ich will nicht eine php Galerie, das müßte ich ja alles auf den Rechner installieren.
Eine Software wäre da wohl genau richtig. Nur ich kenn keine.
Jetzt seit Ihr gefragt, kann so was ACDSee?
Ich suche ein Bildergalerie.
An sich nix schweres. OpenSource gibt es sie Sand am Meer.
Die Anforderungen sind aber doch etwas gehobener, was für php und mysql zu viel verlangt ist.
Folgendes wird benötigt, am Beispiel:
Rechner 1 startet eine Galerie, Datenbank oder wie man es sonst noch nennen will, mit Kategorie etc.
Rechner 1 ordnet also diese ganzen Bilder und auch Filme und läd die dann auf den oder einen Server.
Rechner 2 connectet dann zu diesem Server und syncronisiert die Dateien auf dem Server mit seinen Lokalen.
Im Grunde haben Recher 1, Server und Rechner 2 dann alle das gleiche Material.
Um dem wie gesagt vor zu beugen, ich will nicht eine php Galerie, das müßte ich ja alles auf den Rechner installieren.
Eine Software wäre da wohl genau richtig. Nur ich kenn keine.
Jetzt seit Ihr gefragt, kann so was ACDSee?