Bildergaleriesoftwaresystem

Hummer

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.07.2004
Beiträge
41
Hallo zusammen,

Ich suche ein Bildergalerie.
An sich nix schweres. OpenSource gibt es sie Sand am Meer.

Die Anforderungen sind aber doch etwas gehobener, was für php und mysql zu viel verlangt ist.

Folgendes wird benötigt, am Beispiel:

Rechner 1 startet eine Galerie, Datenbank oder wie man es sonst noch nennen will, mit Kategorie etc.
Rechner 1 ordnet also diese ganzen Bilder und auch Filme und läd die dann auf den oder einen Server.
Rechner 2 connectet dann zu diesem Server und syncronisiert die Dateien auf dem Server mit seinen Lokalen.

Im Grunde haben Recher 1, Server und Rechner 2 dann alle das gleiche Material.

Um dem wie gesagt vor zu beugen, ich will nicht eine php Galerie, das müßte ich ja alles auf den Rechner(n) installieren.
Eine Software wäre da wohl genau richtig. Nur ich kenn keine.

Jetzt seit Ihr gefragt, kann so was ACDSee?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
such mal nachm Tool was dir differentiell Daten übers Netzwerk abgleicht. Da gibts auch einige. Damit kannst dann zwei Ordner oder so synchronisieren. Zum Anzeigen kannst dann ja verwenden was willst. Hab auch nicht so ganz gerafft was eigentlich willst. Lokal oder Inernet und so.
Hab auf jeden Fall vom Prinzip sowas ähnliches schonmal mit synchronx gemacht (Galube das heißt so). Google mal.
Hoffe es hilft.
Greetz Schranzi
 
Internet, ja.

pc1 und 2 sind die clients, server is halt irgendwas im Internet, Webspace zum Beispiel.
Später wird es wohl nen Server mit Root, Windows oder Linux Kiste.
 
Na ja dann schau mal ob irgend ein Tool findest was das via FTP kann. SyncFolder kann das auf jeden Fall kostet aber 20€. Denke aber das es auch irgend ein Freeware Tool gibt was das hinbekommt. Musst mal schauen. Wenne FTP nimmst ist auch das Server OS Wurst.
Ola
Schranzi
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh