Bilderrahmen PC + An Wand aufhängen Tagebuch

Z1pPo

Neuling
Hallo Leute, ich bin gerade dabei mal wieder etwas zu basteln.
Meine Idee:
Ich baue einen Holzkasten aus MDF Platten in dem meine Computerteile eingebaut werden. Dieser Kasten bekommt einen Deckel mit einer aufklappbaren Glasscheibe. Der Inhalt wird beleuchtet und der Kasten wie ein Kleines Regal an der Wand aufgehängt, kleine Abstandshalter und Led Leuchten unter der BodenPlatte sorgen fuer eine Unterbodenbeleuchtung.
Das ganze soll aussehen wie ein kleiner Schrank der an der Wand hängt.

Die Lackierung sowie Farben der Beleuchtung steht nochnicht fest. (Also lasst mal ein paar Einfälle und eure Meinung da).

Mfg. Z1pPo

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keine schlechte Idee, wenn man keine Lust hat, den Pc unterm Tisch zu verstauen !
Aber solltest du beachten, dass er schön leise und schmal bleibt ;)

Ich meine, dass ich sowas in der Art hier schon geshen hätte... , aber wayne. Hatte ich auch mal vor. Das mit dem Moni auf dem Wohnzimmertisch würde ich mir überlegen, da du dann ja das VGA Kabel irgendwie dahin bekommen muss, falls der Tisch nicht direkt an der Wand steht... Viel Spaß beim modden!

MFG Henrik

Das ganze wird ca 12-13cm Hoch werden, und der Wohnzimmertisch ist an einer Wand. Ggf werde ich ihn dann auch an meinem Fernsehen anschliessen damit man bequem im inet surfen kann. :)

Habt ihr ein paar Ideen?
Welche Holz ratet ihr mir? Wie dick denkt ihr sollte es sein?
Wie mache ich das Mobo am besten fest? :)

Das Mobo machst du mit ganz normalen Abstandshaltern fest (kleine Röhrchen in denen auf beiden Seiten ein gewinde ist.
Holz würde ich eine MDF Platte nehmen und obendrüber vllt etwas exotischeres ;)

So, ich habe heute mal angefangen das Mobo auf die MDF Platte zu montieren.
Hier ein paar Bilder:

aber einen schöneren Kühler hat das ganze schon verdient :P
Ansonsten sieht das doch recht gut aus und auch die verarbeitung sieht okay aus ;)

Ich würd dir auch zu nem anderen Kühler raten. Thermalright SI-128 beispielsweise. Der iss ne echte Schönheit an der Wand :)

Danke hehe natuerlich wird er mit einem neuen Luefter ausgetauscht, der jetztige ist nur eine alternative. :)

Das ist ein MoBo ausm ALDI PC oda??? Auf jedem Fall ein Medion MoBo mit dem Standartkühler (dazu gehört glaube ich ein P4 2,6Ghz).

Sieht auf jedem Fall gut aus. Die Grundplatte wird doch noch lackiert, denk ich.

Ja, du hast recht nur dazu gehoert ein 3.06Ghz Prozessor.
Das ganze wird auf jedenfall noch lackiert (Farbe steht nochnicht fest, denke da so an Ferrari Rot, Blau oder Schwarz).
Geht diese Woche noch weiter mit mehr Bildern, hab mir da wieder was neues einfallen lassen, lasst euch ueberraschen :)

Habe mich heute an die Halterung des Laufwerkes und der HDD gemacht.
Ausgeschnitten und gebogen aus 1mm dickem Blech.

Die Festplatte ist nur an einer Seite befästigt und "schwebt" stabil mit einem 5mm grossen Abstand ueber dem Laufwerk.
Das Laufwerk ist ebenfalls mit einem 5mm grossen Abstand zum Boden montiert worden.

Sobald ich soweit fertig mit der Montage der Halterungen bin, kommen die Wände des Kastens ins Spiel, die Lackierung steht immernoch nicht fest. Verbaut wird ein vernuepftiger CPU Kuehler und ein schickes Schwarzes 420Watt Tagan Netzteil.

Was sagt ihr soweit dazu? Ihrendwelche Anregungen oder Bemerkungen?
Ich freue mich ueber jeden netten Post von euch.
Mfg. Z1ppo

Ps: Morgen geht es an die Netzteil Halterung.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh