Bildersuche: Google will mit Kennzeichnung von KI-generierten Bilder beginnen

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.554
Im Zuge des aktuellen KI-Booms sieht sich der Suchmaschinenbetreiber Google mit immer mehr KI-generierten Bildern in seiner Suche konfrontiert. Deshalb plant der Konzern, in den kommenden Monaten die Kennzeichnung KI-generierter Bilder einzuführen. Dazu bedient sich das Unternehmen der Metadaten der Coalition for Content Provenance and Authenticity (C2PA).
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die sollten mal lieber anzeigen wenn deren Suchergebnisse und Vorschläge durch deren KI gelaufen und daher absolut unbrauchbar sind.
 
@Zyxx Hast du sinnvolle Alternativen?
Die Suche von google und youtube ist mittlerweile wirklich absolut unbrauchbar geworden.
 
Ich habe seit 1 1/2 Jahren diese Profilbild. Erst seit gestern als ich dieses Profilbild beim Ipad als Hintergrund eingestellt habe, ist mir aufgefallen, dass der Astronaut im Hintergrund 3 Beine hat 😄
Die Schwäche von KI-Bildern...
 
@p4n0 leider nicht.
Bing kommt nicht dran, gibt aber öfters noch links aus, die google aufgrund von irgendwas nicht zeigt.
Duckduckgo spuckt Bingsachen aus, absolut gleicher Käse.
Metager war brauchbar, ist aber implodiert und will nen € alle paar Suchen.

Früher habe ich bspw. Testberichte zu HiFi Sachen auch aus Japan angezeigt bekommen die selben Suchbegriffe finden jetzt außer dem EU Raum gar nichts.
Und dann ist google seit Monaten voll mit schlechten per Chatbot erstellten und halbgar übersetzten "blabla" Texten die keine Antwort beinhalten.

Ich stürze mich immer mehr auf reddit und discord, aber auch da findet man bei weitem keine guten Infos mehr ohne vorher dutzende Blödsinnsposts zu durchwaten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh