Bildfehler bei AA und AF

Ivy

Enthusiast
Moin,

Ich hab eigentlich schon immer das Problem, dass wenn ich AA und AF voll aufdrehe so blaue Fehler im Bild bekomme.

Dieses Problem habe ich schon sehr lange

(bei meinem ersten PC: 8800 gts g80 640mb, e6600, 2gb kingston und nem Asus p5n-e sli)

jetzt habe ich seit einiger zeit neue hardware (zotac 8800 gts g92, e8300, 4gb ocz und nen GB P35 DS4 board)

das einzige was gleich geblieben ist, bis auf das gehäuse, ist mein netztel (750 Watt thermaltake toughpower)

bei beiden systemen hatte ich folgende fehler

http://www.abload.de/image.php?img=unbenanntz1s.jpg

ich hoffe man kann es gut erkennen (die blauen bildfehler)

ich habe schon verschiedene monitore ausprobiert (2 andere tfts und eine röhre, immer das gleiche problem) auch verschiedene kabel haben nicht geholfen...

was mich echt verwundert ist ja, dass ich die gleichen probleme bei verschiedener hardware habe...

achja graka ist übertaktet auf 750/1850/1010 aber auch bei default takt das gleiche problem

habe schon viele verschiedene treiber ausprobiert, sowie xp und vista

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja sind auf beiden seiten fest dran

Wenn man es genau betrachtet kann es ja nur etwas sein dass du nicht erneuert hast. Blieben also NT und Case übrig, kannst du ein anderes NT testen?

ne hab leider kein anderes netzteil da

aber ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass diese fehler am netzteil liegen können o_O ???

hat sonst keiner ne idee woran das liegen könnte

oder hat jemand sowas schonmal gesehen ?

das komische ist ja, dass das nur bei hohem aa unf af auftritt

ohne kantenglättung habe ich keine probleme

Zuletzt bearbeitet:
Sind die Fehler immer da oder erst nach längerem Betrieb?
Kann es sein das Dein Gehäuse schlecht belüftet ist und zu warm wird?
Mit AA und AF hat die GPU gut zu arbeiten.
Evtl. mal das Gehäuse aufmachen, den Lüfter auf 100% stellen und testen.

AA/AF über den Treiber forciert? Produziert sehr häufig Fehler.

also graka wir definitiv nicht zu heiss max 75° unter last @ fur mark

aa unf af stehen im treiber auf anwendungsgesteuert (hab aber auch schon die anderen sachen ausprobiert9

die fehler treten sofort auf, sobald ich aa und af einschalte (egal bei welcher temp.)

gehäuse isn thermaltake shark (gut belüftet)

edit: am monitor sollte es nicht liegen, da ich ja verschiedene ausprobiert hab, und bei allen das gleiche prob is

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh