"Bildfehler" bei Connect3D Radeon9500pro

Wusucker

Neuling
Hi zusammen, ich habe bei meiner Radeon9500pro von Connect3D folgendes Problem, manchmal aber nicht immer tauchen etwas dunklere Linien auf, die von unten nach oben im Bild gehen (recht schnell, wie mit der Videokamra einen Monitor abgefilmt!?) Besonders gut sieht man diese "linien" auf weißen Hintergründen, sind aber nicht immer da.
Hab bis jetzt mit 3 Monitoren und in 2 PCs getest überall das gleiche Problem wenn ich den Monitor über VGA anschließe, beim DVI-Out ist aber das Problem nicht mehr vorhanden.
Meine Frage nun, woran kann das eigentlich liegen und was soll ich jetzt am besten machen? Versuchen direkt bei Connect3D umtauschen? Mein Online Händler hat nur noch 2 oder 3 Stück und würde die Karte auch einschicken.
Mfg
Michael

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
falls ich dich jetzt richtig verstanden habe, hast du auf dem monitor schwache horizontale linien, die schnell ueber den monitor wandern.
wenn ich mich recht erinnere, stellt dies keinen wirklichen mangel da, sondern tritt bei sehr vielen radeon karten auf.

problemloesung waere der anschluß des monitors an den dvi ausgang. damit erzaehl ich dir ja nichts neues, hast selbst schon rausgefunden.

u.U. bringt ein verstellen der monitorfrequenz auch abhilfe. versuch beispielsweise bei deiner desktopaufloesung frequenzen von 85hz, 100hz, 120hz oder anderen zu testen.

dies gilt wie gesagt nur fuer schwach sichtbare horizontale schlieren, nicht jedoch fuer reale bildfehler, fragmente oder sonstige hardwaredefekte, z.b. hervorgerufen durch hitzeprobleme oder defekte grafikkartenspeicher.

also wenn meine graka, egal bei welchem ausgang irgendwelche linien oder so hervorrufen würde, würde ich sie umtauschen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh