oese
Urgestein
Thread Starter
- Mitglied seit
- 25.02.2006
- Beiträge
- 9.675
- Desktop System
- Desktop
- Laptop
- ThinkPad T14
- Prozessor
- Ryzen 9 5950X B2-Stepping
- Mainboard
- MSI MEG B550 Unify-X
- Kühler
- TechN Ryzen Wasserblock, EK-Quantum Vector2 Radeon Edition, Laing D5, 2x MoRa II 360, poweradjust
- Speicher
- 2x 16 GB G.Skill Trident Z @ 3600 Cl14
- Grafikprozessor
- AMD 7900 XTX
- Display
- Samsung Odyssey 49" (C49RG94SSR)
- SSD
- WD Black SN850x 4TB, SN850 1TB, Samsung 970 EVO PLUS 1 TB
- Gehäuse
- Midi Tower (uralt) / 2x MoRa am Seitenteil befestigt mit 6 x 120 mm
- Netzteil
- Corsair RM850x
- Keyboard
- Razer Blackwidow Elite
- Mouse
- Razer Viper
- Betriebssystem
- Windows 11
Moin, ich wundere mich warum ich darüber nichts finde, daher frage ich hier einmal.
Minecraft RTX läuft bei mir wie es soll in 2560x720p mit FSR auf 5120x1440p oder im Windowed Mode unterhalb einer bestimmten Auflösung;
Wenn ich aber ein größeres Fenster oder eben native Auflösung spielen will bleibt eine Hälfte des Bildschirms schwarz, die andere zeigt Bildfehler.
Auf NV-Karten soll 4k RTX ja gehen.
Kennt jemand das Problem? Treiberfehler? Ab welcher Auflösung tritt es auf? Gibt es einen Fix?
Fortnite läuft mit RT, wenn auch schlecht (und ist dort sehr verzichtbar), in nativer Auflösung.
Danke und LG!
Minecraft RTX läuft bei mir wie es soll in 2560x720p mit FSR auf 5120x1440p oder im Windowed Mode unterhalb einer bestimmten Auflösung;
Wenn ich aber ein größeres Fenster oder eben native Auflösung spielen will bleibt eine Hälfte des Bildschirms schwarz, die andere zeigt Bildfehler.
Auf NV-Karten soll 4k RTX ja gehen.
Kennt jemand das Problem? Treiberfehler? Ab welcher Auflösung tritt es auf? Gibt es einen Fix?
Fortnite läuft mit RT, wenn auch schlecht (und ist dort sehr verzichtbar), in nativer Auflösung.
Danke und LG!