bildfehler im 3dmark 05

aktenkoffer

Neuling
hallo hab grad mein sys neugebaut ( am2 3800 X2 7800gt )

wollt zum testen der graka , das teil mal benchen im orginal tackt
jut der erste test geht glat bis zu schluss da verzerte das bild und beim 2ten test gehts dann völlieg in die hose das ganze bild wird gelb und über all gibs extreme bildfehler.

is sie im arsch ? ( is nen arctic silenzer drauf )

werd mal nen pic machen

1280_3165323934393862.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sowas hab ich noch nie gesehen - wenn die GFX-Karte ein schaden hat, müsste dann nicht auch die Schrift unten zerschossen/zerpixelt oder verzerrt sein?

Schaut für mich ehr wie ein Treiber oder 3dmark installation/bug aus.

mm hab es jetzt mal mit nem game versucht, sieht so aus nach ca 20sekunden

1280_6631663262303332.jpg

Hinzugefügter Post:
aber wenn ich im windows bin haut alles hin

Zuletzt bearbeitet:
sieht ganz nach nem defekt aus...

windows läuft im 2d modus, das spiel im 3d modus... da gibts unterschiedliche ursachen für defekte

1. temperatur anguggn
2. ggf. mal zum test runtertakten
3. ggf. einschicken

@Aktenkoffer - das 2. Bild weckt schon ehr schlechte Erinnerungen. Sah bei mir zwar noch etwas schimmer aus - Pixelbrei auch auf den Buchstaben und das sogar bis in den DOS-Modus, so dass meine 6800gt nach 19 Monaten quasi von der einen zur nächsten Sekunde sofort tot war.

@Aktenkoffer - das 2. Bild weckt schon ehr schlechte Erinnerungen. Sah bei mir zwar noch etwas schimmer aus - Pixelbrei auch auf den Buchstaben und das sogar bis in den DOS-Modus, so dass meine 6800gt nach 19 Monaten quasi von der einen zur nächsten Sekunde sofort tot war.

mist. hab mir gestern wegen weiser vorraussicht ne 7900 GTX ersteigert
dann kommt die 7800 GT weg

ike hatte bei meinen pci e adapter ( fürs netzteil ) nur ein stromstecker reingemacht, jetzt hab ich den 2ten reingesteckt und er läüft 3dmark fehlerfrei durch. das game kann ich jetzt auch ca 10 min zocken ohne das fehler kommen. sehr komich oder ?

und was passiert nach 10 Minuten?

Naja - wenns sowieso ne 7900GTX wird, hast du ja erstmal ausgesorgt.

Bevor Du dir den ganzen Stress mit dem Einschicken etc. antust, solltest Du mal einfach einen anderen Treiber ausprobieren. Hat zumindest bei mir wahre "Wunder" bewirkt ;) Und bei mir sah das Bild noch viel schlimmer aus ... Wobei mir das BIld von 3DMark auch ein bisschen seltsam vorkommt :hmm:

Die Karte dürfte defekt sein... So ein Fehler hatte ich auch mit meiner alten Asus 8800GTX. Die hab ich eingeschickt. Als ich dann die XFX 8800GTX verbaut habe, lief alles einwandfrei :)

also ich würde sagen die graka is im arsch......kann mich natürlich auch irren...normalerweise passieren bildfehler bei übertriebener übertaktung.....aber so is das schon komisch unn denkl ich ma en zeichen dafür dass die graka im arsch is.........aber ich hab ja gelesen du kriegst ja bald ne neue;) .............^^^ aber nur so ich glaube nicht dass die 7900GS schneller is als die 7800GT..aber egal^^
ASrock 939 Dual SATA2 ( PCI EXPRESS UND AGP ):xmas:

also ich würde sagen die graka is im arsch......kann mich natürlich auch irren...normalerweise passieren bildfehler bei übertriebener übertaktung.....aber so is das schon komisch unn denkl ich ma en zeichen dafür dass die graka im arsch is.........aber ich hab ja gelesen du kriegst ja bald ne neue;) .............^^^ aber nur so ich glaube nicht dass die 7900GS schneller is als die 7800GT..aber egal^^
ASrock 939 Dual SATA2 ( PCI EXPRESS UND AGP ):xmas:

wieso gs ? hab mir eine 7900 GTX XFX geholt mit 675/1700
denke schon das die schneller ist .

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh