Bildfehler nur bei Bildern (bei DualMonitoring): Teile "hängen"/bleiben statisch

Mosiris

Neuling
Bildfehler nur bei Bildern (bei DualMonitoring): Teile "hängen"/bleiben statisch

Guten Abend :wink:,

ich habe folgendes Problem:

Ich betreibe an meinem Laptop einen 22" TFT von Asus (VW222U) über einen DVI Anschluss um so in den Genuss des Dualmonitorings zu kommen.
Nun ist es so, dass, öffne ich ein Foto/Bild in Photoshop oder IrfanView, mir an den Rändern (nicht an allen, wechselt) entweder das vorherige Bild oder Teile des Bildes in der Größe, wie ich es vorher gezoomt habe, angezeigt werden.
Dieses, für mich bis jetzt, Phänomen verschwindet, sobald ich beispielsweise das Bild an den unteren Bildschirmrand verschiebe und dann wieder nach oben ziehe. Scrolle ich nun abermals, zoome/... habe ich den Effekt erneut.

Treiber hab ich keine installiert, da 1. keine beilagen, 2. die der Asusseite nicht zu installieren sind (ich habe sicher das richtige Produkt/System ausgewählt).
Auf dem Laptop sind folgende NVIDIA Treiber für die GeForce Fo 7300 installiert:
NVIDA Grafik-Systemsteuerung Version 84.26.
Leider finde ich auf der NVIDIA Seite keine Treiber mehr zu dieser Karte.
System: Windows XP sonstewie eddischn.

Ein Beispielbild habe ich angehängt, damit hoffe ich ist mein Problem am besten zu verstehen.

Ich danke schonmal für eure Mühe und entschuldige mich, sollte das Problem trotz meiner Recherchen hier schonmal behandelt worden sein, ich hab hier auch leider keine Suchfunktion gefunden :confused:.

Liebe Grüße,
Moe

Anhänge

• fehler.jpg
    fehler.jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 21
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh