bildfehler

back2newbelf

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.11.2004
Beiträge
27
hi
seit ca. ner woche hab ich das problem, dass bei manchen games das rechte drittel des monitor sicht nicht ändert(es wird immer der ladebildschirm angezeigt) ODER sich NUR das rechte drittel ändert (linke 2/3 zeigen ladebildschirm).
das komische dabei ist, dass es sich bei den games bei denen es auftrat nur um opengl games handelte(q3, nexuiz, SeriousSam-second encounter) und bei q3 und SS hab ichs damit in den griff gekriegt dass ich die opengl extension aus gemacht hab oder im fall von SS auf d3d umgestellt hab. bei allen anderen games (directx-games) wie hl2, unreal etc gabs nie probleme
irgendeiner ne idee woran das liegen könnte? ich installier heut mal neue (graka-)treiber aber früher gings ja auch einwandfrei...

system:
athlon 26+
768mb ddr400
geforce 4 4200
nforce 2 ultra board
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hört dich stark nach Treiberproblem an, ... teste mal andere und meld dich dann wieder!
 
hio
:bigok:

Habe in dem Zusammenhang schon öfter von Bugs mit NView gelesen. Probier mal ein paar Einstellungen (dual-Monitor an aus oder so).
Ansonsten wie schon gesagt mal komplette Treiber + DX9 neu drauf, das hats dann in 90% der Fälle behoben.

PS: sei froh dass sie überhaupt wieder geht..hrhr
 
also ich würd ma nview ausknipsen. kann echt sein, dass des dran schuld ist. ansonsten, überprüf mal ob vsync an ist. sowohl im spiel als auch im treiber selbst. des macht glaub ich gerade unter opengl ziemlich zicken. vielleicht mal nen älteren treiber installieren.
der voolean war nur zu faul zu antworten, deswegen schreib ichs rein =)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh