Bildgröße 17" TFT

Kunatz

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.10.2004
Beiträge
711
Ort
Deutschland
Ich möchte meinen Augen das nicht mehr länger antun, ich brauche sofort einen augenschonenden TFT.
Was mich an den 19" Geräten aber abschreckt, ist deren Größe. Ich möchte ja keine Kinoleinwand und würde deshalb einen 17" TFT bevorzugen, namentlich hab ich mir den Samsung SyncMaster 740BF ausgesucht.
Da ich aber noch keinerlei Erfahrung mit TFTs habe, stellt sich mir noch eine Frage, die den meißten hier vllt ein wenig dämlich vorkommt.

Die native Auflösung der gängigen 17" (und 19") TFTs liegt ja bei 1280x1024 Bildpunkten. Wenn ich bei meinem 17" CRT aber solch eine Auflösung einstelle, wird das Bild, oder besser Schrift, schon arg klein.
Ist das bei einem 17" TFT etwas anderes? Kann man die Bildgröße eines 17" TFTs bei 1280x1024 mit der eines 17" CRTs bei 1024x768 vergleichen?

19"er haben ja ein größeres Blickfeld, sodass das Bild bei der selben Auflösung größer sein müsste, richtig?!

Ich hoffe ihr versteht mein Anliegen, ich bin kurz davor mir jetzt einen TFT zu bestellen, nur zu kleine Schrift würde mich abschrecken.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

wieso nimmst du keinen 19"?
Man gewöhnt sich schnell dran. :)

Ist viel angenehmen für die Augen als ein 17".
Also als 19" User kommt mir das bei 17" eben grundsätzlich etwas klein vor. ;)

MfG byte_head
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh