"Bildlauf Funktion"? ... "Eee Docking"?

Sidney

Neuling
Hallo allerseits,

ich habe mir vor ziemlich genau 3 Jahren ein Asus Netbook Eee PC 1015PN (http://goo.gl/cY4nF) zugelegt, das mit der Windows 7 Starter Version bestückt ist und habe das Gerät via HDMI an meinen Yamaha-Verstärker angeschlossen. Seitdem nutze ich das Netbook vor allem, um in Kombination mit einer externen Festplatte Medieninhalte über iTunes abzuspielen, was mehr oder weniger zufriedenstellend klappt.
Nun zu meinen beiden Fragen:
1. Habe letztlich einen heftigen Systemabsturz gehabt und seit diesem Zeitpunkt funktioniert die für mich beinahe schon lebenswichtige "Bildlauf Funktion" nicht mehr (brauche ich zum Scrollen in iTunes). Hat jemand eine Ahnung ob — und wenn ja, wo — ich diese Funktion neu aktivieren kann? (Ich muss dazu sagen, dass ich nicht die geringste Ahnung von Windows habe, da ich aus dem "Mac-Universum" komme und mir das Netbook eigentlich nur zum Abspielen meiner etwa 12.000 MP3 Files gekauft hatte).

2. Ich habe das "Eee Docking" und die ganzen anderen hauseigenen Asus-Funktionen noch nicht ein einziges Mal genutzt und werde das wohl auch in Zukunft nicht machen. Daher würde es sich für mich sicherlich anbieten, diese Funktionen über Ccleaner oder msconfig (habe ich mir nur angelesen) vom Start auszuschließen. Allerdings habe ich nicht die geringste Ahnung, welche Dateien ich da ruhigen Gewissens deaktivieren kann und welche besser nicht. Kann jemand helfen?

Bin dankbar für jeden Hinweis.
Sidney

P.S.: Sorry falls ich mit Verzögerungen antworten sollte. Lebe in einer anderen Zeitzone (Thailand).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh