Bildproblem bei PC Start

zwerg-05

Enthusiast
Hallo,

ich habe Bildprobleme im unteren Teil meines Monitors (siehe Bilder). Diese treten immer auf, wenn ich den PC zum ersten Mal am Tag hochfahre. Nach einem Neustart ist das Bild wieder wie es sein soll. Im weiteren Tagesverlauf tritt der Fehler auch nicht mehr auf.

Dieser Farbstreifen tritt seit einigen Wochen sporadisch, in letzter Zeit sogar täglich auf.

Bisher habe ich: alle Treiber aktualisiert, Windows neu installiert, DVI Port gewechselt und die Grafikkarte ohne Riser Kabel angeschlossen. Nichts hat den Fehler behoben. Einen anderen Monitor, den ich testweise anschließen kann, habe ich nicht.

Hat jemand eine Idee, wie sich das Problem doch noch beheben lässt, oder wo der Defekt liegen könnte?

Gruß

20200828_101246.jpg20200828_101237.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Bildschirm ist so komisch verbogen oder wirkt das nur so auf den Bildern?

haha kleiner Spaß.

Wechsel mal das Kabel. Hatte ich auch einmal plötzlich während des Startvorgangs und nach nem Kabeltausch war es verschwunden :).

Grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh