[Ungelöst] Bildprobleme, was könnte schuld sein?

Twister

Enthusiast
Hallo,
ich habe in letzter Zeit immer wieder Probleme mit meinem Bild.
Nach gewisser Zeit treten komische Bildfehler auf. Bild wird dann nach ner Zeit komplett schwarz. Ztw. startet der Pc auch dann neu.
Wenn ich den PC dann abschalte und nach ein paar Sekunden wieder einschalte funktionierts wieder.
Hier Bilder dazu:

Was könnte euer Meinung nach das schuldige sein?
Grafikkartentreiber habe ich auf dem neuersten Stand.

Vielen Dank

Tendiere hier auf entweder einer defekten GraKa oder (unwahrscheinlicher) auf ein Kontakt-Problem der GraKa mit dem PCIe Slot (mal GraKa ausbauen und wieder einsetzen, ggfs. wenn vorhanden anderen PCIe Slot testen)

PS: eine Auflistung der Komponenten ist meist hilfreich in der Fehlerdiagnose!

Zuletzt bearbeitet:
Soo jetzt ists auch beim Betrieb mit 2 Monitoren passiert. Kommt auf beiden Bildschirmen der Fehler. Und das bei Youtube schauen nichtmal ein Spiel gespielt...

Zuletzt bearbeitet:
ist die graikkarte die da fehler verursacht

schau mal welche Temperaturen die macht im idle und vielleicht unter last (sofern möglich)

wenn noch Garantie drauf ist, Hersteller/ Händler kontaktieren, wenn keine Garantie mehr drauf ist, Kühler runter nehmen, WLP erneuern und erneut testen.

alternativ könnte dein Netzteil auch dran schuld sein, das die spannung auf der 12V schiene einbricht wenn die Karte strom zieht..

Schreib dich mal den Support von Evga hier im forum an, die können Sie sicherlich weiter helfen...

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit der Hardwareluxx App

So wie es aussieht könnte es ein BUS (PCIe) (obwohl ich dies zu AGP Zeiten das letzten Mal gesehen hatte) oder ein RAM Problem (Artifakte) der GraKa sein.

Da du ja den Support schon kontaktiert hast, biste dann in den richtigen Händen... ;)
Viel Glück beim Umtausch.

Der Support ist auch nicht mehr das was er mal war.
Einfach durch nen Google übersetzer gejagd. Da kommen Sätze wie "den Fahrer nee installieren"... Haben die keine deutschen Mitarbeiter mehr?
Naja Treiber kann man ja mal ausschliessen, da es ja sogar im Bios diese Bildfehler gibt..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh